Rezension

es gibt bessere Bücher

Silicon Wahnsinn - Katja Kessler

Silicon Wahnsinn
von Katja Kessler

Bewertet mit 3 Sternen

Katja Keßler folgt mit ihren vier Kindern ihrem Mann nach Kalifornien, wo er beruflich 10 Monate leben wird. Sie beschreibt den normalen Alltag, den sie in Kalifornien erlebt ebenso wie die Schwierigkeiten mit Umzug und Einwanderungsschwierigkeiten.

Der Titel soll wohl implizieren, dass es ein witziges Buch sein soll. Meinen Humor hat es jedenfalls nicht getroffen. Vielmehr habe ich ständig den Kopf geschüttelt über die Naivität der Autorin. Fährt ernsthaft jemand für ein Jahr nach Kalifornien, ohne sich vorher über das Land zu informieren? Ist man wirklich so weltfremd, dass man sich vorher nicht bezüglich bestimmter Bestimmungen informiert? Oder soll das als humorvolles Stilmittel im Buch dienen? Wenn ja, hat es bei mir nicht funktioniert. Es war jetzt nicht furchtbar schrecklich, aber ein gutes Buch ist in meinen Augen etwas anderes.