Liebenswerte Chaotenfamilie

Silicon Wahnsinn - Katja Kessler

Silicon Wahnsinn
von Katja Kessler

Schon bei der Leseprobe war ich mir sicher, darauf kann ich mich einlassen. Das Buch von Katja Kessler ist die Beschreibung ihres Abenteuers für ein Jahr in den USA zu leben und natürlich auch das ihrer Familie. Relativ spontan entschließt sie sich ihren Mann „Schatzi“ in die USA für ein Jahr samt den Kindern, und das sind immerhin vier Kinder, zu begleiten. Auch wenn „Schatzi“ einen großen Teil in seiner Männer WG verbringen wird und sie mit den Kindern in einem Haus allein lebt. Witzig und auch interessant war für mich, der beschriebene Umgang zwischen Frau Kessler und ihrem Mann. Oft habe ich mich dabei ertappt, dass es doch fast bei uns zu Hause genauso ist. Sehr spannend sind natürlich auch die Erlebnisse in den USA. Wir hier im beschaulichen Deutschland können uns kaum vorstellen, was einem so alles mit 4 Kindern in den USA passieren kann. Schon die Tatsache, dass der eine Sohn sich in der ersten Woche des Aufenthaltes dort seinen Arm bricht, scheint fast unglaublich. Aber beim Lesen des Buches kann man fast sagen, hier handelt es sich irgendwie um eine liebenswerte „Chaotenfamilie“, denen so ziemlich alles passiert, was passieren kann. Aber gerade diese Erlebnisse machen das Buch umso spannender und unterhaltsamer. Fazit – ich kann das Buch jedem empfehlen, der unterhalten werden will und leichte Literatur vorzieht. Manches Mal fand ich zwar den Wechsel zwischen Englisch und Deutsch anstrengend, aber egal. Darüber kann ich hinweg sehen. Frau Kessler sie haben viel in den USA erlebt, aber trotzdem möchte ich diese Erfahrungen nicht mit ihnen tauschen. Wer wissen will, warum – der lese dieses Buch.