Silicon Wahnsinn

Silicon Wahnsinn - Katja Kessler

Silicon Wahnsinn
von Katja Kessler

Cover: sagt schon alles aus. Die "Golden Gate Bridge", Frau Kessler in einem Amischlitten mit ihren 4 Kindern und Möbeln im Wagen, ok der Grund des ganzes Umzugstresses, ihr Mann fehlt, auf der Vorderseite, im Anhänger auf der Buchrückseite mit Mister Carlos hat er eine recht unglückliche Position eingenommen.

Schreibstil: Frei von der Leber weg und somit ganz toll zum lesen. Ich war mittendrin bei der Familie Kessler

Buchinnenleben: Oh ja, deshalb war ich mittendrin! Ganz viele, tolle, persönliche Fotos vom Wahnsinn, vom Chaos aber auch schöne Bilder von der Landschaft oder einfach typisch amerikanisch. Die Tagebuchform finde ich großartig und durch immer wieder "witzige" Sachen (Autoaufkleber, SMS nachrichten, Post its...) sehr außergewöhnlich, dafür definitiv 5 Sterne!!!

Story: Oh ja, ich habe zwar keine Mädchen, aber dafür 4 Jungs und bemerkte daher zwar gravierende Unterschiede (manchmal wäre ein Mädchen zwischendrin ganz toll gewesen) aber auch viel ähnliches, ja, ich habe viel schmunzeln müssen und auch gelacht habe ich herzlich. Alleine auf die Idee zu kommen den Alltag festzuhalten, herrlich, jetzt beim lesen witzig, aber manche Situaionen waren es am Anfang sicher nicht! Frau Kessler sieht alles positiv, machbar und mit Humor und das habe ich gelesen, nicht jammern, machen und schaffen, das ist auch meine Einstellung.

Der Lebensstil der Amerikaner, ja, ich finde ihn extrem sympatisch und cool. Tolle Beschreibungen von Landschaften und Halloween-Rezepte inklusive. Und der Amiwahnsin sich ständig zusammen zu schließen Laufgruppen, Bücherrei-Dienst, Schulhofverschönerung und überall muss Frau/Mutter dabei sein, so stell ich mir Amerika von innen vor.

Ich werde Frau Kessler verfolgen und hoffe auf mehr von ihr und ihrer Familie, oder aber auch andere Themen!