Auftakt einer Trilogie

Halo - Alexandra Adornetto

Halo
von Alexandra Adornetto

In dem Buch geht es um die drei Engel Bethany, Ivy und Gabriel. Sie wurden auf die Erde geschickt um dem bösen Einhalt zu gebieten und zu vertreiben. Leider rückt ihre Mission etwas in den Hintergrund da sich Bethany in den Schulsprecher Xavier verliebt. Geblendet von ihrer Liebe zu Xavier merkt sie nicht einmal als sich das Böse schon in die Schule einnistet und ein Auge auf sie geworfen hat.

Erstmal möchte ich das klasse Cover loben. Auf diesem sieht man einen Jungen an einen Baum gelehnt und davor steht ein Mädchen mit Engelsflügeln. Hat man die Geschichte gelesen und es sind einem die Beschreibungen der einzelnen Charaktere noch im Kopf, stellt man fest das es sich bei den beiden um Bethany und Xavier handeln muss. Super schön finde ich auch die Farbe. Durch das Schwarz der Figuren wirkt es durch das schöne gelb nicht so bedrohlich und finster. Es wirkt richtig romantisch und etwas kitschig.

Aber nicht nur das Cover ist super gelungen und zutreffend auch der eigentlich Buchumschlag wurde super gestaltet. Normalerweise sind diese Bücher unter den Umschlagen immer unifarben, hier wurde das triste schwarz mit gelben Schnörkeln versehen was das Buch gleich, auch ohne Umschlag, zu einem Eyecatcher macht.

Die Protagonisten Bethany, Ivy und Xavier waren mir von Anfang an sympatisch. Bei Gabriel hab ich etwas gebraucht bis ich mich richtig mit ihm anfreunden konnte, da er in meinen Augen etwas mürrisch und geheimnisvoll war. Auch alle andere Protagonisten wurden wunderbar und authentisch beschrieben.

Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen. Alexandra Adornetto hat sich dazu entschieden das Buch in der Ich-Perspektive zu schreiben, das heißt, es wird aus der Sicht von Bethany erzählt, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Alles wird von ihr sehr bildhaft dargestellt. man bekam beim Lesen einen genauen Eindruck um was es genau geht und konnte sich die einzelnen Handlungen genau vorstellen.

Das Buch ist der erste Teil einer Triologie. Der zweite Band Hades erscheint im November 2012 und der dritte Band und somit das Finale soll im März 2013 unter dem Titel Heaven erscheinen. Wer nach dem Lesen des ersten Bandes wissen möchte wie es in der Fortsetzung weitergeht, der findet auf den hintersten Seiten ein Leseprobe. Hier muss ich aber gestehen, ich bereue es sie gelesen zu haben, da ich es nun kaum mehr erwarten kann bis endlich der zweite Band erscheint. Und das dauert schon noch eine ganze Zeit.

Mein Fazit:

Ein wirklich gelungenes Buch. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen. Es ist wunderschön geschrieben und durchgehend spannend, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und auch nicht wollte. Beim Lesen konnte man der Geschichte folgen und man bekam den Eindruck man ist mittendrin dabei. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.