Ballett-Liebe

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

•Hold Me - New England School Of Ballet von Anna Savas•

Diese Geschichte war irgendwie genau das, was ich und mein Herz gerade gebraucht haben. Zoe und Jase sind einfach zum Verlieben und die Thematik rund um Ballett, Vertrauen und Berührungen wunderschön und schmerzhaft zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Ich liebe die Gestaltung und vor allem die Farbe. Die zarten Rosatöne passen unglaublich gut zu Ballett und Zoe und Jase. Doch auch der Schreibstil von Anna Savas hat mir mal wieder den Atem geraubt. Ich liebe, dass sie aus Zoes und Jases Perspektive schreibt und den Leser fühlen lässt, als wäre er direkt vor Ort. Die Emotionen sind einfach so intensiv!

Ich mochte Zoe einfach auf Anhieb richtig gerne und fand sie mutig, stark und bewundernswert. Sie hat sich aus dem Schatten von Charlotte gekämpft und sich auch von der schrecklichen Sache, die ihr geschehen ist, nicht zerstören lassen. Man hat ihr zwar angemerkt, dass das alles nicht einfach für sie war, aber am Ende zählt, dass sie es geschafft hat, dass sie gekämpft hat. Außerdem mochte ich ihre sanfte, offene und warme Art sehr. Und ihre Leidenschaft fürs Ballett war wirklich, wirklich ansteckend.

Auch Jase habe ich nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Er ist ein absoluter Good Guy, hat Humor, ist fürsorglich und aufmerksam und trägt Zoe auf Händen. Ich fand es jedoch ein wenig nervig, dass er so sprunghaft war. Seine Gefühle sind teils so mit ihm durchgegangen und haben ihn wirken lassen, als hätte er eine gespaltene Persönlichkeit. Im einen Moment war er der sanfte Jase und dann wieder der wütende Jase, und das teils von Sekunde zu Sekunde. Nichtsdestotrotz mochte ich seinen ganzen Charakter sehr!

Auch die Nebencharaktere haben mich größtenteils sehr begeistern können! Ganz besonders Skye, Mae, Caleb, Tristan und Parker haben sich in mein Herz geschlichen. Ich fand es wundervoll, wie Skye Jase zur Seite stand und ihm eine Freundin war, während Mae das gleiche für Zoe getan hat. Allerdings fand ich es sehr schade, das Maes und Zoes Freundschaft nur so eine kleine Rolle gespielt hat. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die beiden nur Bekannte waren oder dass Zoe diese Freundschaft gar nicht so sehr schätzt. Die beiden hatten doch sehr wenig Zeit zusammen. Auch mochte ich Zoes Eltern unfassbar gerne und einige andere Charaktere aus der Tanzschule. Gehasst habe ich allerdings Charlotte und Reed. Es ist schrecklich, was diese beiden Zoe angetan haben! Und auch Lia und Jases Eltern waren mir nicht zu 100% sympathisch, aber immerhin haben sie sich zum Ende hin echt Mühe gegeben.

Mir war erst bewusst, dass ich so ein intensives New Adult Buch mal wieder gebraucht habe, als ich schon mitten in der Geschichte war. Zoe und Jase haben mir von Anfang an irgendwie so viel gegeben und dafür gesorgt, dass ich das Buch anfangs kaum aus der Hand legen konnte. Vom Prolog an war ich süchtig und habe mich unfassbar wohl gefühlt. Nicht nur hat es mir das Setting in der New England School of Ballet sehr angetan, sondern auch die Atmosphäre und der gesamte Vibe waren einfach heftig. Man hat sich wie ein Teil dieser Schule gefühlt und wollte gar nicht mehr weg. Außerdem liebe ich die Thematik rund ums Ballett sehr! Zoes und Jases Leidenschaft war so greifbar und richtig ansteckend. Ich habe mich absolut in diesen ganzen Ballett Vibe verliebt mit all seinen Fassetten, selbst dem negativen, von denen es hier auch einige gab. Doch Zoe und Jase sind definitiv das Highlight des Buches. Ihre Freundschaft und auch Liebe war wirklich besonders, intensiv und sanft. Ich habs so sehr geliebt, dass die beiden so viel verbunden hat und sie so viel durchgestanden haben zusammen. Es war nicht immer einfach mit ihnen und tatsächlich fand ich das ganze Hin und Her und dieses Sprunghafte ein wenig anstrengend und nervig, aber im Großen und Ganzen sind Zoe und Jase wundervoll. Ihre Verbindung, ihre Worte, ihre Berührungen, einfach alles. Es war schön zu sehen, wie sie wieder eine Verbindung zueinander aufbauen. Jase hat Zoe so geholfen und Zoe ihm. Zoe hat in diesem Buch wirklich viel durchstehen müssen und auch Jase hatte es nicht einfach. Aber ich finde, die beiden sind echt daran gewachsen. Man hat so eine krasse Entwicklung bei ihnen gesehen und gespürt, wie sie stärker geworden sind. Und ich liebe es, wie die Geschichte für sie ausgegangen ist. Genau so, wie beide es sich verdient haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Zoe und Jase 4 von 5 Sternen. Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte hatte, ist diese Geschichte doch wunderschön und einzigartig. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.