Sehr bewegender New Adult Roman…

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

Sehr bewegender New Adult Roman…

Zoe hat es geschafft. Ihr Traum wird wahr und sie darf an die renommierte New England School of Ballett. Dort trifft sie Jase wieder, der Junge, in den sie verliebt war, bevor ein heftiges Ereignis ihr Leben völlig durcheinanderbrachte. Von heute auf morgen hatte sie den Kontakt abgebrochen, ohne ihm je zu erklären, warum. Und genauso hart trifft es Jase, Zoe wiederzusehen. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an sie und die Zeit nach dem Kontaktabbruch. Trotzdem fühlen sie sich immer noch zueinander hingezogen. Werden sie die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Zoe ist eine äußerst sympathische junge Frau, die versucht ihren Weg zu gehen. Sie kämpft mit aller Kraft gegen ihre inneren Dämonen und versucht an sich zu glauben. Ihre ganze Familie steht hinter ihr und man fühlt diesen besonderen Zusammenhalt als Leser/in. Trotzdem hat der Vorfall in der Vergangenheit sie und ihr Leben weiterhin fest im Griff. Als sie Jase wiedertrifft, hat sie erst große Probleme damit umzugehen, doch sie merkt nach und nach, wie er sie stärkt und sie langsam wieder zu sich selbst findet bzw. wie sie langsam heilt. Dabei stellt sie sich allen Herausforderungen, auch wenn diese zum Teil überfordernd wirken. Zoe ist eine starke Figur, die für ihren Traum und ihr Glück kämpft. Ich fand sie in ihrer Art sehr authentisch und sie hat sich toll entwickelt.

Jase mochte ich auch von Anfang an. Dachte ich anfänglich, er hätte vielleicht Mist gebaut, so lang ich gänzlich daneben. Auch sein Herz ist gebrochen und er leidet sehr. Bei ihm scheint es, als würde die Familie gar nicht hinter ihm stehen, aber das wäre zu einfach gedacht und zu vorurteilsbehaftet. Um Jase spannt sich eine interessante und schwere familiäre Situation, die es gilt in den Griff zu bekommen. Allein wird er es aber nicht schaffen. Doch er hat Zoe an seiner Seite und die ermöglicht es ihm, die Situation anders zu betrachten und sich selbst die Zeit zu nehmen, die er braucht. Jase ist ein toller Freund, der sehr auf seine Freundin bedacht ist. Er ist ein sympathischer Kerl, nachvollziehbar in seinem Handeln und authentisch.

Die anderen Figuren mochte ich auch alle sehr, ob es Caleb war oder Mae. Sie alle haben ein Plätzchen in meinem Herzchen. Bis auf ein paar vereinzelte Ausnahmen, deren Aufgabe es aber auch nicht gewesen sein dürfte, sympathisch rüberzukommen. Ich kann’s gar nicht erwarten mehr, um Zoos Familie und Freunde zu erfahren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und zum Ende hin, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Liebesgeschichte um Zoe und Jase ist wunderschön. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und zum Teil sehr aufwühlend. Gerade das Thema um Zoe ist schon echt heftig. Und das Ende war einfach großartig, passend, perfekt.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und trotz der schwierigen Themen harmonisch. Sprachlich passt alles in dieses Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und jede Figur hat ihre eigenen Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen und mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Die spicy Szenen fand ich ebenfalls sehr gelungen. Aber besonders abgeholt hat ich die Darstellung der emotionalen Ebene. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe alles mit ihnen gefühlt.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren einzigartig und äußerst sympathisch sind, weil die Geschichte bis zum Schluss spannend und sehr emotional ist, weil es super wichtige Themen sind, die zum Teil echt aufwühlen und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX Verlag für diese Geschichte.