Ich liebe das Setting und die Protagonisten!

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

Vor einer Weile habe ich Hold me gelesen und es hat mich ehrlich aus einem totalen Lesetief geholt. Die Bücher davor hatten mich eher solala überzeugt und dazu war ich auch noch krank. Aber Hold me konnte mich da raus holen und es ist jetzt schon eins meiner Highlights dieses Jahr.

In dem Buch geht es um Zoe, die an der England School of Ballet endlich einen Neustart wagen kann. Womit sie nicht gerechnet hat ist das ausgerechnet Jase ihr neuer Tanzpartner werden wird. Jase in den sie einst verliebt war und dem sie all ihre Wahrheiten anvertraut hat. Jase fragt sich bis heute, warum Zoe damals den Kontakt abgebrochen hat und ist deshalb auch alles andere als begeistert ihr plötzlich wieder so nah zu sein. Dennoch sind da noch immer diese Gefühle, die keiner von beiden ignorieren kann.

Hier treffen wir auf eine Second Chances Story vom feinsten. Ich liebe beide Charaktere so sehr. Zoe hat seit einer bestimmten Nacht mit Berührungen zu kämpfen und muss sich nun erst wieder daran gewöhnen, diese beim Tanzen zuzulassen. Anfangs hat sie da so ihre Probleme, aber durch ihre Willensstärke und natürlich auch Jase Hilfe, lernt sie nach und nach wieder zu vertrauen. Jase ist anfangs sehr verschlossen, denn auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Zu beobachten, wie er sich nach und nach öffnet war wunderschön.

Das coole an der ganzen Geschichte fand ich auch das Setting und das Ballet Thema. Das Internat in dem Zoe und ihre Tanzkollegen wohnen wurde so detailreich beschrieben und auch die Tanzdynamik war so schön. Zudem kommen noch Zoes Freundin, die immer für sie da ist und auch ihr Bruder, den ich echt gern hatte.

Durch die ganzen Ereignisse aus der Vergangenheit, die man als Leser natürlich erst nach und nach mitbekommt ist die Geschichte durchweg spannend und ich konnte sie innerhalb von 2 Tagen beenden. Diese Geschichte bekommt von mir eine große Leseempfehlung. Vor allem an diejenigen, die so wie ich das Tanzen und auch den Second Chances Trope lieben, aber bestimmt auch für alle anderen, die sich auf eine spannende Geschichte einlassen wollen!