Hat mir sehr gut gefallen und stimmt mich richtig auf die weiteren Bände der Reihe ein :-)

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

Ich habe mich super gefreut, bei der Leserunde zu "Hold Me - New England School of Ballet" von Anna Savas mitmachen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank an das Lesejury-Team und LYX für die Teilnahme und das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches mich nach Abschluss der Runde noch erreichen wird :-) Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe einer Autorin, die ich in den letzten Monaten kennen und lieben gelernt habe. Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen und behandeln alle Das Thema Ballett, welches ich sehr sehr faszinierend finde.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Zoe zu tun, die das Ballet seit Kindesbeinen an liebt. Nun hat sie die Zusage der New England School of Ballet, einer renommierten Ballettschule und sie ist Feuer und Flamme. Allerdings stand nicht auf ihrem Plan, dass sie dort Jase, ihren besten Freund aus Kindheitstagen wieder trifft, denn der Kontakt brach eines Tages unter unschönen Umständen ab. Und nun sollen die beiden auch noch Tanzpartner werden...

Anna Savas schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Zoe und Jase, in der Ich-Perspektive im Präsenz, sodass ich zu beiden einen guten Zugang bekomme. Erst einmal lernen wir sie in der Vergangenheit kennen, da erleben wir mit, wie sie einander kennen lernen und sich langsam aber sicher annähern. Ihre liebste Form der Kommunikation sind kleine Briefchen, in denen sie sich immer wieder gegenseitig ihre ganz persönlichen Geheimnisse oder auch Wahrheiten anvertrauen. Heute sind die beiden nicht mehr miteinander befreundet, haben auch keinerlei Kontakt mehr. Warum, erfahren wir erst deutlich später. Darauf war ich wirklich super gespannt, wollte ich direkt wissen, was da los ist. Und so ist ihr erstes Zusammentreffen nach all der Zeit in der New England School of Ballet sehr spannungsgeladen.

Hierbei handelt es sich also um eine gewisse Friends aber auch Enemys to Lovers Liebesgeschichte. Diese hat mich von Anfang an abgeholt und in ihren Bann gezogen, war von vielen Auf und Abs geprägt und einfach sehr emotional. Beide Protagonisten verbergen nämlich etwas, was wirklich nicht ohne ist, so kommen hier auch noch Themen auf den Tisch, die sehr emotional und aufwühlend sind/sein können. Demnach finde ich die Triggerwarnung auch sehr angebracht. Dennoch bin ich nicht der Typ Mensch, der diese vorab liest, ich will mir die Spannung einfach nicht nehmen lassen und kann ganz gut mit sensiblen Themen umgehen.

Was ich auch sehr gelungen fand war das Ballett-Setting, denn ich liebe es einfach <3 Für meinen Geschmack hätte es sogar noch deutlich mehr in den Vordergrund treten können, denn manchmal war die Handlung nicht so mit dem Schauplatz verknüpft, wie erhofft. Über alles an der Ballettschule habe ich mich sehr gefreut, auch die beschriebenen Tanzszenen. So kam die Atmosphäre zwischenzeitlich wirklich richtig gut auf!

Gelungen finde ich auch, dass die Autorin ihr Buch in die Phasen des "Pas de deux" aufgeteilt hat, so hatte das Buch noch eine spezielle und themenspezifische Anmutung :-) Auch die Briefchen am Anfang jedes Kapitels fand ich sehr süß, sie haben mich einfach noch mehr auf Jase und Zoe eingestimmt.

Der Schreibstil war gewohnt leicht und sehr bildhaft. Hin und wieder wird es auch sehr poetisch und detailliert. Hier wurde mein Geschmack vollends getroffen!

"Hold Me - New England School of Ballet" ist ein toller Auftakt einer neuen Reihe, der gerade Ballettliebhaber begeistern wird. Zudem erwartet den Leser der ein oder andere Plottwist, viel Romantik und auch tiefgründigere, schwere Themen.

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****