die New England School of Ballet lässt mich nicht mehr los (4.5)

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

„Ich glaube, es ist Freundschaft, wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der einem dabei hilft, weniger Angst zu haben.“ Zoe wurde an der renommierten New England School of Balett angenommen und kann ihr erstes Semester kaum erwarten. Doof nur, dass sie dort Jase wiedersehen wird. Ihre erste große Liebe, mit der sie vor über einem Jahr den Kontakt abgebrochen hat. Als sie im Pas de Deux Kurs als Tanzpartner eingeteilt werden, entwickelt sich Zoes früherer Traum mal mit Jase zu tanzen, zu einem Alptraum… Zoes Gedanken und Gefühle sind für mich total greifbar und nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten. Jase ist trotz der Kapitel aus seiner Sicht nicht so einfach zu durchschauen. Sein vielschichtiger Charakter wird erst nach und nach für den Leser offener.

Zoes Familie ist ein richtiger Wohlfühlfaktor im Buch, denn sie halten immer zusammen. Ich hätte gerne einen so lieben großen Bruder wie Caleb, auf den man sich verlassen kann und der immer auf einen aufpasst.

In der Geschichte schreiben sich Zoe und Jase kleine Zettelchen mit Wahrheiten, die immer am Anfang der Kapitel abgedruckt sind. Das hat mir total gut gefallen, weil man so nochmal mehr über die Protagonisten erfahren hat.

Die Ballettthematik hat sich richtig gut in das Buch eingefügt. Generell ist auch die New England School of Balett ein schönes Setting, auf das ich mich in den Folgebänden richtig freue! Besonders weil die Autorin im Nachwort angekündigt hat, noch andere Seiten des Balletts zu beleuchten.

Leider habe ich auch ein bisschen Kritik, denn ich hätte mir mehr Tanzszenen gewünscht. Der Fokus lag da sehr stark auf dem Pas de Deux, in dem Jase und Zoe gemeinsam tanzen. Des Weiteren gab es mehrere Sexszenen, die auf mich leider deplatziert und unangebracht gewirkt haben.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gerne gelesen und bin emotional gut mitgenommen worden. Die Autorin hat Fingerspitzengefühl im Hinblick auf die sensiblen Themen bewiesen und diese gut verarbeitet.

Eine große Empfehlung, nicht nur für alle Tanzfans! Die New England School of Ballet lässt mich nicht mehr los und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

4.5 von 5 Sternen