Ein Jahreshighlight, das in der Welt des Balletts spielt

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

Meine Meinung: „Hold me“ war ein Buch, auf das ich sehr lange gewartet hatte und es dann auch endlich lesen zu können war ein kleines Highlight für mich, ich liebe die Bücher von Anna Savas einfach sehr!

Das Cover von “Hold me” wirkt sehr schlicht, was ich aber einfach gerade bei diesem Cover passend und wunderschön finde. Auch das Pastell hell Pink, dessen Farbe das Cover trägt, sieht einfach sehr elegant zusammen mit der Schrift und den Bändern aus.

Die Farbe passt zudem sehr gut zum Ballett, da die Trikots oft diese Farbe haben.

Auch die Bänder passen sehr gut, da sie aussehen wie die Bänder eines Spitzenschuhs, die man beim Ballett tanzen trägt. Es passt einfach perfekt und die Lichtpunkte machen das ganze einfach noch spannender und interessanter. (Ich liebe es einfach sehr das die Cover der 4 Bände nebeneinander die Bänder weiterführen, es sieht einfach so schön aus!)

Der Inhalt des Buches hat mich aber mindestens, vielleicht sogar noch mehr, überzeugt als das Cover selbst. Ich habe mich einfach zwischen den Seiten verloren und hätte am liebsten mit Jase und Zoe zusammen an der Schule getanzt, es war einfach magisch!

Das Buch ist aus der Sicht der beiden Hauptcharakteren, also Jase und Zoe, geschrieben. Ich liebe es sehr, wenn New Adult Bücher in beiden Sichten geschrieben werden, einfach da man so mehr über die Geschichte von beiden Charakteren lernt, aber auch gleichzeitig mehr über die Gedanken und Gefühle der beiden zu lernen. In diesem Buch fand ich es auch sehr gut gewählt, da Jase und Zoe beide sehr viel „Last“ mit sich tragen und man sich so noch mehr in die beiden hinein fühlen konnte.

So war es auch  so schön die Entwicklung der beiden mit an zusehen/zu lesen.

Zoe war einfach so ein starker Charakter und ich habe so mit ihr Gefühlt, das sie Berührungsängste hat und die Geschichte die dahinter steckt, haben mich einfach so berührt und ich fand die Entwicklung die Zoe während des Buches durch lebt hat einfach perfekt, es war nicht zu schnell und das sie die Berührungsängste bei Jase langsam nicht mehr hatte, war einfach so gut nach voll zieh bar, da die beiden sich einfach so gut kannten, besonders ihre „Wahrheiten“.

Jase, war auch so ein toller Charakter. Er war ein Kämpfer durch und durch und auch seine Geschichte war sehr berühren. Seine Familie hat ihn nicht verdient! Ich fand es so schlimm wie sie ihn behandelt haben und ihm so viele Steine in den Weg geschmissen haben! Umso besser fand ich es, dass das Jase nicht interessiert hat und er seine Sache durchgezogen hat!

Aber auch die ganzen anderen Charaktere waren einfach so interessant.

Mae war einfach so eine tolle Freundin für Zoe und ich hoffe das sie in den anderen Büchern auch noch vorkommen wird.

Die gesamte Familie von Zoe war einfach so toll. Besonders Caleb war so ein toller Bruder und ich hoffe auch bei ihm das wir noch mehr über in lesen/hören werden.

Aber ich muss sagen Charlotte hasse ich sehr!

Die Story hat mich einfach so gefesselt und ich habe die Atmosphäre mit dem Tanzen, der Schule und die Gefühle so genossen, das Buch war so ein Highlight für mich!

Die Autorin hat aber auch sehr viele kleine „Themen“ eingebaut, die das Buch einfach noch authentischer und emotionaler gemacht hat, besonders Lia, die Schwester von Jase, war so ein kleines „Thema“. Ich bin schon so gespannt auf ihre Geschichte!

(Aber einen ganz kleinen Kritik Punkt habe ich noch, obwohl es eine Geschichte an einer „Ballett“ Schule ist, kam dieses sehr kurz. Ich hätte echt gerne noch viel mehr über das Tanzen und den Unterricht erfahren und hoffe, dass wir das in den nächsten Bänden der Reihe noch erleben werden!)

Fazit: „Hold me – New England School of Ballet“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war ein Jahreshighlight für mich. Es war einfach so toll und gleichzeitig so perfekt wie es es nicht war. Es war einfach „echt“ den kein Mensch ist perfekt und das Buch hat das einfach nur. Es war einfach so zerbrechlich wunderschön und ich liebe es immer noch sehr, wie Anna Savas mit Worten umgehen kann. Es ist eine rießen Empfehlung von mir!

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Rayne & Easton(den wir schon in Band 1 kennenlernen durften) und bin genauso gespannt auf die anderen Bücher in der Reihe.