berührend, wunderschön, gefühlvoll

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Inhalt

Kennedy hat einen schweren Verlust erlebt, weswegen sie auch noch trauert und von davon geprägt ist. Von ihrem Mann bekommt sie keinen Halt, sondern im Gegenteil, er hat ganz andere Erwartungen an sie. So kommt es, dass sie sich trennen und Kennedy zu ihrer Schwester flieht, um neu anzufangen. Glücklicherweise hat ihre Schwester gerade ein Haus in einem kleinen Ort renoviert, wo Kennedy zur Miete wohnen kann. Sie möchte dort zur Ruhe kommen, doch womit sie nicht rechnet ist, dass sie dort auf jemanden aus ihrer Vergangenheit trifft...

Meine Meinung

Bei den Büchern von Brittainy C. Cherry schaue ich schon gar nicht mehr genau, worum es eigentlich geht, sondern lese sie einfach. Und auch hier war es so, dass ich genau das bekommen habe, was ich erwartet habe: eine einfühlsame und gefühlvolle Geschichte.

Schon auf den ersten Seiten wurde ich emotional mitgerissen und war dadurch schon komplett in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich emotional komplett abzuholen und mitzureißen.

Der weitere Handlungsverlauf war nicht weniger gefühlvoll und eingängig wie der Anfang. Es gab auch spannende Elemente, weil eben auch ein paar Fragen aufgeworfen wurden, die ich beantwortet wissen wollte. Vor allem war ich neugierig auf die Beziehung zwischen Jax und Kennedy, da ich zunächst keinen Anhaltspunkt hatte, was die Beiden verbindet.

Dementsprechend hatte das Buch neben der gefühlvollen und emotionalen Seite eben auch eine ein stückweit spannende und fesselnde Seite. Abgerundet wurde das ganze dann durch eine kleine Prise Humor, die einfach für Spaß beim Lesen gesorgt hat. Die Mischung hat mir hier gut gefallen und einfach gestimmt.

Neben der gegenwärtigen Geschichte, gab es auch zwischendurch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Auch diese fand ich wunderschön gemacht und auch wichtig für die Geschichte, da sie einem viele Dinge näher gebracht haben und einen somit auch noch gefühlsmäßig daran gebunden haben.

Als kleines Goodie, was mich persönlich auch sehr gefreut hatte, gab es auch ein paar Anspielungen auf die Gilmore Girls, was das ganze Setting irgendwie noch greifbarer und lebendiger wirken ließ.

Kennedy fand ich einfach nur toll und liebenswert. Sie hat einiges durchgemacht und trotzdem hat sie noch so eine positive Art an sich. Genau wie Jax hat auch sie Entwicklungspotenzial, was natürlich die Neugier darauf weckte, wie die Beiden sich weiterentwickeln werden.

Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden war einfach noch großartig. Es wurde richtig spürbar, was sich zwischen den Beiden abspielte und hat mich komplett abholen können.

Daneben gab es noch einige mal mehr, mal weniger schrullige Nebencharaktere, die nicht nur für Humor gesorgt haben, sondern das ganze Leben in dem Ort lebendig gemacht haben.

Generell fand ich, dass die Protagonisten sehr authentisch und einzigartig waren, sodass sie alle auch Wiedererkennungswert hatten.

Bei dem Schreibstil habe ich genau das bekommen, was ich von der Autorin auch gewohnt bin: wunderschön klingende Sätze, die so viele Gefühle und Emotionen transportieren und, wo ich mir am liebsten einfach jeden zweiten Satz markiert hätte.

Auch die Atmosphäre war berührend, gefühlvoll und hatte auch etwas warmes und heimeliges an sich.

Insgesamt also einfach wieder fantastisches Werk der Autorin, von der ich einfach nicht genug bekommen kann.