Ein emotionales Meisterwerk!

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Ich liebe die Bücher von BCC, weshalb ich auch dieses hier unbedingt lesen wollte! Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen.

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Er ist sehr emotional und poetisch, sodass ich mir gefühlt jeden Satz aus dem Buch markieren könnte. Die Sätze in BCCs Büchern berühren mich immer sehr stark und bringen mich auch oft zum Nachdenken.

Kennedy und Jax waren als Kinder beste Freunde und ich würde sogar sagen, dass sie schon da Seelenverwandte waren. Die Gespräche zwischen ihnen sind schon hier sehr reif und tiefgründig. Die Ausschnitte aus der Kindheit der beiden haben sehr gut gefallen. Schon hier hat man gemerkt, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind und perfekt miteinander harmonieren. Schon allein die Gegenwart einander bewirkt, dass sie sich wohlfühlen und alles vergessen können.

Als sie als Erwachsene wieder aufeinandertreffen, erkennen sie sich zu Beginn gar nicht. Doch schon schnell konnte man merken, dass sie immer noch füreinander bestimmt sind. Die beiden verbindet einfach so unglaublich viel und sie geben sich gegenseitig so viel Kraft und Halt, wie es sonst keiner könnte. Kennedy und Jax haben beide viel in ihrer Vergangenheit durchgemacht - Ereignisse, die sie nie vergessen werden und die ihr Leben für immer beeinflussen werden. Deshalb sind beide zu Beginn sehr kaputt. Doch dieses Buch zeigt, dass man trotzdem wieder glücklich werden kann - gleichgültig, was in der Vergangenheit vorgefallen ist oder wie düster das Leben aussehen mag.

Brittainy C. Cherry zeigt, dass man nie die Hoffnung verlieren und nie aufgeben soll.

Zum Ende hin hat sich eine Sache herausgestellt, die vieles geändert hat. Hätte die betroffene Person schon von Anfang an die Wahrheit gewusst, wäre ihr Leben möglicherweise ganz anders gelaufen. Ich finde es jedoch sehr stark, wie die Person mit der ganzen Situation in der Gegenwart umgegangen ist. Dies zeigt meiner Meinung nach ganz klar Stärke!

Fazit:

Dieses Buch ist ein emotionales Meisterwerk. Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von BCC und die Charaktere, die sie erschafft, sind immer sehr authentisch - alles wirkt so real, sodass ich mich immer sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen kann!

Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band der Reihe erscheint!

Bewertung:

5/5 ⭐️