So wundervoll

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Ein neues Buch von der Königin des New Adult.

Klar dass ich dieses unbedingt lesen musste, oder?

Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Und obwohl ich ihren Schreibstil immer schon grandios fand, merkt man richtig, wie sie sich selbst mit jedem Buch weiterentwickelt und noch besser wird. In meinen Augen ist das mittlerweile absolute Perfektion. Poetisch, tiefgründig, berührend und doch mit einer Prise Humor. Ein wahres Lesevergnügen.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe ja navyblau und die Mischung mit dem Gold ist einfach nur himmlisch. Zumal das Cover auch richtig schön zum Inhalt des Buches passt. Dunkelheit und Licht. Ein zum Inhalt passendes Cover macht das Ganze für mich irgendwie immer noch besonderer.

Kommen wir zu Kennedy. Himmel, sie musste einfach so schreckliche Dinge erleben. Mir haben schon am Anfang die Augen vor ungeweinten Tränen gebrannt. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen dass es mir beinahe das Herz zerrissen hat. Kennedy ist ein ganz besonderer Mensch. So gefühlvoll, verrückt und einzigartig. Ihr Strahlen und ihr Licht hat regelrecht aus dem Buch hinausgeschienen.

Und dann wäre da noch Jax. Hach – eine zerbrochene Seele – wie man es von Brittainy kennt. Aber, wieder mit komplett anderem, individuellem Hintergrund den ich so nicht bei ihm erwartet hätte. Jax war so unglaublich facettenreich. Ich habe es geliebt jede einzelne Schicht von ihm auseinander zu nehmen und ihn richtig kennen zu lernen. Ein großartiger Protagonist und toller Gegenpart zu Kennedy.

Die Beiden haben einfach wunderbar miteinander harmoniert. Aber es waren nicht nur die Protagonisten die die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht haben. Auch einige der Nebencharaktere haben sich unweigerlich einen Weg in mein Herz erschlichen. Ganz vorne mit dabei Yoana, Connor und Joy. Und Eddie – ich muss immer wieder lachen wenn ich an eine bestimmte Szene zurückdenke.

Neben viel Humor und Witz gab es aber auch allerhand andere Gefühle die das Buch in mir ausgelöst hat. Trauer, Wut, Schock. Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich habe jeden einzelnen Satz davon geliebt!

Und jetzt kann ich es kaum erwarten als nächstes Connors Geschichte zu lesen!

Ganz große Leseempfehlung!