Drama Baby!

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Emotionsgeladen und berührend

"Wenn du jemals davonlaufen musst, lauf zu mir“ (Jax)
Kennedy und Jax lernen sich als Kinder im Feriencamp kennen. Außenseiter und Sonderlinge. Seelenverwandte und Freunde. Das Leben trennt sie zunächst. Als Erwachsene treffen sie sich wieder. Die alte Verbundenheit keimt wieder auf…
Drama, Baby! Von Anfang an steht zwar fest, dass es auf ein Happy End hinausläuft - der Weg dahin ist aber steinig. Kennedy und Jax haben Schicksalsschläge hinter sich. Im Verlauf der Handlung kommt noch einiges mehr auf sie zu. Eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Lachen und Weinen, Angst und Mut, Verletzlichkeit und Stärke, Schwere und Leichtigkeit. Alles, was eine richtige Herzschmerz-Love-Story braucht. Die Charaktere sind facettenreich. Es gibt nette Typen aber auch Unsympathen im beschaulichen Havensborrow. Ich musste dabei irgendwie an die „Gilmore Girls“ und die eigenwilligen Bewohner von Stars Hollow mit ihren persönlichen Höhen und Tiefen denken.
Das Hörbuch wird von Yesim Meisheit und Nicolas Artajo gelesen. Ich mag den Wechsel der Stimmen. Die Sprecher harmonieren gut miteinander. Sie haben mich mit ihrer jeweiligen Erzählhaltung durch alle möglichen Emotionen und Stimmungen getragen. Sie haben es sogar geschafft, dass ich Kennedy und Jax als Kinder im Feriencamp vor Augen hatte. Insgesamt abwechslungsreich und angenehm zu hören.
Fazit: „Durch die kälteste Nacht“ bietet tolle Lese- und/oder Hörstunden mit Tiefgang und Intensität. Traurig, berührend, romantisch und warmherzig. Nach scheinbar nicht enden wollenden dramatischen Entwicklungen, kommt das Happy End dann beinahe etwas überraschend. Ich habe tatsächlich ein bisschen gebraucht, um dem lieben Frieden zu trauen, mich fallen zu lassen und Kennedy und Jax in eine glückliche Zukunft zu entlassen. Letztendlich hat mich die Geschichte aber mit einem Lächeln im Gesicht und einem warmen Gefühl im Bauch zurückgelassen. Mission erfüllt, würde ich sagen.