Tiefgängig und gefühlvoll

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde.

„Durch die kälteste Nacht“ von Brittiany C. Cherry ist der Auftakt ihrer „Compass“-Reihe.

Es geht um Kennedy und Jaxon. Beide innerlich gebrochen und von Schuld geplagt. Als Kennedy und ihr Mann sich scheiden lassen, zieht sie in das Haus hinter Jax Grundstück. Ein Umstand, der dem Alleingänger gar nicht passt, denn Kennedy hält sich nicht an sein Verbot das Grundstück zu betreten und taucht auch so immer wieder in seiner Nähe auf. Sein eiskaltes Herz zeigt einzelne Risse und auch Kennedy fühlt sich von seiner Nähe angezogen. Doch beide müssten sich diesen Schritt gestatten.

Die Autorin hat hier einige sehr traurige und tiefgründige Themen aufgegriffen und in dieser gefühlvollen Geschichte vereint. Die Geschichte kommt mit wenig Drama aus, welches der Geschichte Spannung verleiht und nicht übertrieben ist. Die Charaktere sind nahezu alle wirklich sympathisch und lebensnah. Es hat Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Charakterentwicklungen sind real und haben mich immer wieder zum mitfühlen gebracht.

Die Autorin schafft ihren Figuren beinahe zärtlich eine wirklich tolle Geschichte, die nicht einfach ist aber dafür umso schöner.