Wenn zwei Seelen trauern

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Hat mich emotional leider nicht erreicht

Der Klappentext hört sich bereits sehr dramatisch an. Was ist wohl geschehen, dass Kennedy so traurig hat werden lassen. Und was ist bei Jax vorgefallen? Schließlich kennt er sich ja mit der Traurigkeit schon aus. Ob beide einen Ausweg finden, um ihrer Traurigkeit zu überwinden?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Diese tollen dunklen Farbtöne passen sehr gut zusammen. Für mich sieht es so aus, als wären im unteren Teil starke Wellen und der Glitzer ist die Gischt. Der obere Teil ist ein dunkler Himmel mit dunklen Wolken. Auf jeden Fall ist dieses Cover sehr gelungen.

Die Hauptcharaktere Kennedy und Jax sind sehr gut beschrieben, dadurch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ich mochte beide sehr. Doch mein Lieblingscharakter war Connor. Er war so frisch und fröhlich, hat sich durch nichts und niemandem seinen Weg schlecht reden lassen. Es hat mir richtig viel Freude bereitet, seinen Gesprächen mit Jax zu folgen. Am schlimmsten fand ich die Nachbarschaft von Kennedy, sowie weitere Einwohner von Havenbarrow. Allen voran die Zwillinge. Ich glaube die beiden hätten für den besten Klatsch und Tratsch getötet. Ich persönlich fand, dass die unsympathischen Charaktere überwiegen, was ich sehr schade fand.

Diese Rezension fällt mir nicht leicht zu schreiben, denn ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von diesem Buch halten soll.

"Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry aus dem LYX Verlag ist das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.

Aufgrund der vielen positiven Meinungen über ihre Bücher, mussten sie einfach genial sein und ich dachte, dass ich nichts falsch machen kann. Habe ich bei diesem Buch nur ein "schwächeres" Buch erwischt?

Die Geschichte hatte eigentlich alles, was eine sehr gute und dramatische Liebesgeschichte benötigt, leider konnte ich überhaupt keine Emotionen während des Lesens aufbauen. Aufgrund der Geschichte hätte ich eigentlich dutzende Taschentücher benötigen müssen, aber ich habe nicht eine einzige Träne verdrückt. Lag es daran, dass ich die Triggerwarnung vorab gelesen habe? (Was ich nie wieder machen werde!!) Ich kann es nicht wirklich sagen bzw. nachvollziehen und nicht festmachen, voran es lag.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kennedy und Jax erzählt.

Kennedy uns Jax haben sich als Kinder in einem Sommercamp kennengelernt und sofort Freundschaft geschlossen. Die Freundschaft sollte für immer anhalten, leider hatte das Leben andere Pläne.

Kennedy ist eine sehr nette und sympathische Frau, leider lässt sie sich zu sehr von ihrem Mann Vorschriften machen und er schämt sich für die Trauer, die noch sehr tief in Kennedy steckt.

Jax ist mürrisch und hat immer schlechte Laune. Er ist die Unhöflichkeit in Person. Doch ist Jax wirklich so, wie er sich darstellt? Die Einwohner von Havenbarrow kennen ihn jedoch nicht anders, was ihm einen gewissen Ruf einbringt.

Beide haben ihre Schuldgefühle, über die sie nicht reden möchte und können, wodurch ihre Seelen sehr leiden. Werden sie einen Weg finden, um die Teufel der Vergangenheit loszuwerden und das Leben genießen können?

Ich habe mich in die Bibliothek verliebt. Da hätte ich auch gerne meine Zeit verbracht.

Ebenso sehr mochte ich die Gänseblümchen in diesem Buch.

Mein Fazit

Eigentlich ging das Lesen aufgrund des sehr tollen Schreibstils der Autorin sehr gut voran und das Buch war gut, doch leider hat mir etwas gefehlt, was mich mehr in die Gefühlswelt von Jax und Kennedy mitgenommen hätte. Ich werde Brittainy C. Cherry auf jeden Fall noch eine Chance geben und ein weiteres Buch lesen, welches ich mir schon gekauft habe.