Verlust, Schuld und Liebe

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Nach einem schweren Schicksalsschlag hat Kennedy alles verloren, was ihr jemals etwas bedeutet hat und anstatt sie zu unterstützen, setzt ihr Mann sie auf die Straße. Gott sei Dank hat sie noch ihre Schwester Yoana, die sie unterstützt und ihr hilft. So landet sie schließlich in dem kleinstädtchen Havenbarrow. Dort trifft sie auf Jax, der ihr merkwürdigerweise sehr bekannt vorkommt. Schnell findet sie heraus, dass Jax ihr bester Freund aus kindertagen ist. Doch auch er hat eine schlimme Vergangenheit. Können sie gegenseitig ihre Wunden heilen?

Das Cover ist so, so wunderschön. Es sieht aus wie ein Sturm, in dessen Mitte die Sonne scheint. Dadurch passt es richtig gut zur Geschichte.

Ich war ab der ersten Seite an das Buch gefesselt, was nicht zuletzt am lockeren aber auch sehr emotionalen Schreibstil lag. Auch die Protagonisten waren wirklich toll, vielschichtig und greifbar.

Kennedy hat vor einem Jahr eine schrecklichen Verlust erlitten und hat sich noch nicht einmal ansatzweise davon erholt. Ihr Ehemann Penn versteht ihre Trauer nicht und schmeißt sie aus dem Haus. Sie fühlt sich schuldig und leidet zudem noch an Panikattacken. Erst als sie auf Jax trifft, fängt sie langsam wieder an zu leben.

Auch Jax trägt seit vielen Jahren eine große Schuld mit sich herum, über die er nicht hinweg kommt. Er mag keine anderen Menschen und ihm fällt es sehr schwer, jemanden an sich heran zu lassen. Trotzdem hilft er, so gut er kann, ohne dass es andere mitbekommen. Kennedy kann er aber nur schwer wiederstehen.

Zusammen sind die beiden ein super starkes, einfühlsames Paar, dass sich gegenseitig den Rücken stärkt und aneinander wachsen.

Es wurden einige schwere, emotionale Themen in diesem Buch aufgegriffen und sehr schön umgesetzt und verarbeitet, ohne den Leser zu erdrücken.

Durch die kälteste Nacht hat mir sehr gut gefallen und ist wirklich lesenswert.