Von Liebe und Leid

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Nach einem tragischen Unfall entfremdet sich Kennedy und ihr Mann immer mehr voneinander. Als sie dann endgültig gescheitert ist, zieht Kennedy zu ihrer Schwester und schließlich in ein Häuschen in deren Nähe. Dort trifft sie auf Jax - der nicht ganz so unbekannte, verschlossene und unbeliebte Mann. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, aber auch die Trauer der Gegenwart.

Kennedy ist ein Charakter voller Trauer und Melancholie. Sie hat Probleme damit einen schweren Verlust zu verarbeiten und glaubt dadurch schwach zu sein. Im Laufe des Buches macht sie einen enormem Figurenwandel durch, der nachvollziehbar ist und an dem Jax nicht ganz unschuldig ist.
Besonders gefallen hat mir aber dass die beiden sich gegenseitig aufbauen und stärken. Denn auch Jax ist alles andere als ein Honigkuchenpferd. Dennoch konnte ich zu ihm schneller und Verbindung aufbauen, was eventuell an seinem Humor und einfach seiner Art gelegen haben könnte. Unter seiner Ablehnungshaltung könnte man von Anfang an dem herzensguten Kerl erahnen.

Die Handlung selbst war wie nicht anders von BCC bekannt hauptsächlich auf Emotionen aufgebaut. Man wächst als Leser gemeinsam mit den Protagonisten und verarbeitet deren Gefühlsachterbahnen. Den mittelteil des Buches empfand ich dennoch als etwas zäh, da nicht wirklich viel passiert ist. Gegen Ende hat mich das. Buch dann aber wieder voll abgeholt und ich konnte es nach der letzten Seite mit einem zufriedenen Lächeln zuklappen.

Für mich ist "Durch die kälteste Nacht" nicht das stärkste Buch der Autorin, für Fans ist es aber dennoch lesenswert.