Durch die kälteste Nacht

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Worum geht es?: Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde...

Der Schreibstil: Wie in den meisten Büchern von Brittainy C. Cherry werden die Bücher in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal begleitet man die Kindheit von Kennedy und Jax und dann die Gegenwart. Die Kapitel werden abwechselnd aus Kennedys und Jax Sicht erzählt. Ich habe den Schreibstil geliebt. Jedes Mal wenn Connor auftauchte musste ich lachen. Seine Sprüche sind einfach der Knüller. Andererseits gab es aber auch die tief emotionalen Momente und gerade wenn ich dachte, dass es nicht so schlimm wird, flossen die Tränen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo ich abwechselnd so viel gelacht und geweint habe.

Die Hauptfiguren: Kennedy ist eine junge Frau, welche unglücklich in ihrer Ehe ist. Ihr Ehemann behandelt sie schlecht, aber sie ist so in ihrer Trauer gefangen, dass sie nicht den Mut hat ihn zu verlassen. Ihre Geschichte hat mich zutiefst bewegt. Die Panikattacken, welche sie manchmal hat, werden sehr realistisch dargestellt und man kann sich in sie hineinversetzen.

Jax ist ein Eigenbrötler und meidet die Bewohner der Kleinstadt. Viele Bewohner wollen nichts mit ihm zu tun haben, weil sie ihn unhöflich finden. Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Ich war sehr beeindruckt, wie er sich für seinen kranken Vater aufopfert, obwohl dieser ihn überhaupt nicht schätzt. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen.

Endfazit: Es ist wieder ein toller Brittainy C. Cherry Roman, welcher mich zu 100% begeistern konnte. Vielleicht hätte man nicht so viele Bewohner der Kleinstadt so gemein darstellen müssen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Geschichte hat mich total gefesselt. Ich habe gelacht und geweint und habe jede Sekunde genossen.

Das Buch erhält von mir total begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Autounfall mit Todesfolge, Todesfall in der Familie, Tod eines Kindes, Bodyshaming, sexuelle Belästigung, Panikattacken, Toxic Masculinity und Jagdunfall angesprochen.