Rezension

Betsy-Taylor-Serie Band 1

Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson

Weiblich, ledig, untot
von Mary Janice Davidson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rezi vom 16.01.2010

Ich muss zugeben, ich bin überrascht, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat. "Frauenliteratur" ist eigentlich nicht so meins, aber diese Serie ist jetzt schon einfach klasse und ich hab mir gleich alle weiteren Bände ertauscht bzw. gekauft. Dabei hatte ich doch nur bei Tauschticket ein Schnäppchen gemacht und mal kurz reinlesen wollen ...

Elizabeth Taylor, von allen nur "Betsy" genannt, hat eine wirklich miese Woche hinter sich. Erst verliert sie ihren verhassten Job als Chefsekretärin, den sie eigentlich nur ausübt, um ihre Sucht, Designerschuhe (so geht es mir mit meinen heißgeliebten Büchern), befriedigen zu können und wird zu guter Letzt auch noch von einem Auto überfahren. Als sie in einem üblen nuttigen Outfit mit abgetragenen Billig-Schuhen ihres verhassten Stiefmonsters erwacht, muss Betsy feststellen, dass sie nicht nur ein Vampir geworden ist (seit wann führen tödliche Verkehrsunfälle zu Vampirismus?); sondern auch noch mit äußerst anhänglichen Vampiren zu tun hat, die sie für die lange prophezeite Königin der Vampire halten. Sie soll die Waffe gegen Nostro(damus), den psychopathischen Vampiranführer der letzten 500 Jahre sein und muss sich auch noch mit dessen Widersacher, dem schönen, aber von ihr verschmähten (Eric) Sinclair herumschlagen. Betsy will mit alledem nichts zu tun haben, sondern nur mit Hilfe ihrer besten Freunde Jessica und Marc ihr neues untotes "Leben" ordnen, doch sie wird mit der gefährlichsten aller Waffen bestochen: Designerschuhe ;)

Dieses Buch ist ein wunderbarer Mix aus Fantasy, dazu superlustig und auch noch sexy. Einfach klasse. Ich will auf jeden Fall mehr von Betsy!