Rezension

Betsy 1

Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson

Weiblich, ledig, untot
von Mary Janice Davidson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ursprünglich konnte ich mit Vampirgeschichten nix anfangen... Dann kamen Twilight und Mary Janice Davidson und jetzt kann ich nicht mehr genug davon kriegen.
Betsy hat einen total miesen Tag (Kündigung, eigener Tod) und erwacht ein paar Tage später in einem Sarg mit billigen Schuhen und einem hässlichen Kostüm - und das, wo daheim ihr Schuhschrank vor lauter Designerschuhen fast platzt. Sie braucht ein bisschen, bis sie merkt, dass sie ein Vampir ist, aber mit coolen Sprüchen und dem fairen Einsatz ihrer neuen Fähigkeiten findet sie neue Freunde, verkraftet die Tatsache, dass sie die lange erwartete Königin der Vampire ist und tötet den "Oberbösen".

Das Buch ist humorvoll geschrieben und Betsy ist eine Vampirin, die mit dem allgemeinen Klischee kaum etwas gemeinsam hat. Ein tolles Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Zum Glück gibt es noch mehr Bücher mit ihr...