Rezension

Super Lustig!

Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson

Weiblich, ledig, untot
von Mary Janice Davidson

Klappentext:
Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...

Diese Bücher sind einfach super lustig. Betsy wird von einem Auto überfahren und ist tot. Oder auch nicht. Denn sie ist ein Vampir. Aber das passt ihr gar nicht. Also beschließt sie, ihr Schicksal in die Hände zu nehmen und sich selbst umzubringen.. aber das klappt nicht so wie sie es sich gedacht hat...
Dann begnet sie Eric Sinclaire...und sie hasst ihn. Und weil Betsy sehr... redegewand ist, schafft sie es auch noch, den Obervampir zu beleidigen, der sie daraufhin tot sehen will. Aber Betsy stört das alles nicht. Was sie aber sehr wohl stört ist die Tatsache, dass ihre Schwiegermutter sich alle ihre Designerschuhe geklaut hat. Und die holt sie sich natürlich zurück.
Als ob Betsy nicht genug Probleme hat, behauptet Sinclaire auch noch, dass Betsy die Königin der Vampire sein soll...

Ich lieben den Schreibstil dieser Bücher. Man kann einfach total darin abtauchen und wegend er vielen symphatischen Figuren macht es einfach nur Spaß diese Bücher zu lesen. Inzwischen sind 12 Bücher erschienen. Diese sind aber recht dünn, weshalb man diese ziemlich schnell durch gelesen hat. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz;)
Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen.„smile“-Emoticon