Rezension

Vampire und Chiclit

Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson

Weiblich, ledig, untot
von Mary Janice Davidson

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich von kitschigen pseudo-düsteren Vampirgromanen bitter enttäuscht wurde, war dieses Buch eine spritzige Abwechslung. Gerade über diese düsteren Möchtegern-Bösewichte wird richtig hergezogen, was stets ein Schmunzeln auf meine Lippen gezaubert hat! Wieso kann man einfach nicht nach seinem Tod so sein, wie man auch vorher war? Mit dieser Frage wird Betsy ständig konfrontiert. Betsy, das ist die etwas naive, aber dennoch geniale Protagonistin, die etwas an die Damen aus "Sex and the City" erinnert. Auch sie ist Markenschuhen verfallen und würde dafür ihre Seele hergeben und das ändert sich auch nach dem Tod nicht. Und obwohl Betsy einfach ihr Leben wie vor dem Tod weiterführen möchte, muss sie immer wieder feststellen, dass es nicht immer so geht, wie sie es sich vorstellt...
Fazit: Ein wirklich unterhaltsamer Roman mit sehr viel Witz geschrieben. Dieses Buch stellt was völlig anderes und neues dar, was das Vampirgenre bisher hergegeben hat!