Rezension

Bewegend

Wüstenblume - Waris Dirie

Wüstenblume
von Waris Dirie

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen, habe es verschlungen und doch brauchte ich zwischendurch kleine Momente, um Abstand zu gewinnen.

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, Die Sprache ist "gerade heraus" gehalten und wirkt sehr natürlich auf mich.

Das Thema Genitalverstümmelung wird in dem Buch sehr nüchtern und somit realistisch behandelt... es wird weder beschönigt oder etwas verschwiegen, vielmehr rütteln die detailgenauen, dokumentarischen Beschreibungen auf und regen den Leser zum Nachdenken an.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, zum einen bewegt mich die Geschichte der starken Waris Dirie, wie sie ihren Weg gefunden und gegangen ist und zum anderem finde ich sehr gut, dass ein Thema wie dieses auf diese Art Verbreitung findet.