Das Auge ißt mit, hier besonders

Aufs Brot - Maik Schacht

Aufs Brot
von Maik Schacht

Neue "Bütterchen" vom Feinsten

Ein Genuß für das Auge und den Magen. Ein Cover mit rustikalem Holz und Butterbrote vom Allerfeinsten.
Aber das wundert nicht, liest man den Werdegang von Maik Schacht. Die Kochausbildung hat er als Jahrgangsbester
abgeschlossen und arbeitete dann jahrelang an verschiedenen renommierten Häusern. Danach wurde er freiberuflicher
Food-Stylist. Das führt dann zu so einem Schmuckstück von Kochbuch. Die Rezepte sind einfach gehalten, mit viel Kreativität
gestaltet und mit hochwertigen Lebensmitteln eine Alternative zu Wurst und Käse. Langeweile beim Abendbrot, Treffen mit Freunden,
Schulbrot, Nachtisch war gestern, jetzt heißt es: Farbe auf den Tisch und vor allem Freude bei der Herstellung dieser vortrefflichen
Brote.
Schön ist die Übersicht am Ende des Buches, gegliedert nach Brotaufstrichen, Heiss begehrt und pikant, Brot to go, für Freunde, Lecker suß und Brot backen.
Da kann man sich zusammenstellen, was Freude macht. Auch an Süßem aus Brot fehlt es nicht.
Ganz tolle Ideen, ein Fläschchen Wein und die Einladung wird ein großer Erfolg.
Ausprobiert habe ich das Thunfisch-Rilette, den Obatzter, das Limetten-Chutney und scharfe Datteln. Superlecker !!!
Das ist erst der Anfang. Mir gefallen die Einfachheit der Rezepte, Zutaten, die ich auf dem Wochenmarkt besorgen kann, natürlich die tollen Bilder und die
Art, wie die Rezepte gestaltet sind. Sehr verständlich, Alternativen einzelner Zutaten und Tipps zur Verwendung und Aufbewahrung.
Dieses Kochbuch ist ein großartiges Geschenk für sich selbst, aber auch für Hobbyköche oder solche, die es mit diesem Buch bestimmt werden wollen.
Da bekommt das Brot ein ganz neuen Stellenwert