Außergewöhnliche Rezepte, absolut lecker

Aufs Brot - Maik Schacht

Aufs Brot
von Maik Schacht

Ungewöhnliche Rezepte, schnelle Zubereitung und wirklich leckerer Geschmack! Für jeden Geschmack etwas dabei :D

Das Buch beinhaltet...
[Inhaltsangabe]
Es braucht zumeist nicht viel, um aus einer gewöhnlichen Scheibe Brot ein kleines Festmahl zu machen. Nur wenige Zutaten genügen, um einen leckeren Brotaufstrich zuzubereiten. Egal ob süß oder salzig, warm oder kalt, vegetarisch oder mit Fleisch, dieses Buch bietet die ganze Vielfalt an Brotaufstrichen, Tapenaden und Rillettes für alle Gelegenheiten.§Als Fingerfood auf einer Party, als Lunch in der Mittagspause - oder einfach als leckerer kleiner Luxus um samstagmorgens das Wochenende einzuläuten - da will man keine Brotzeit mehr verpassen.

meine Meinung...
Den Titel fand ich schon interessant, denn als Schülerin kommt es leider zu oft vor, dass ich mir ungesundes kaufe und so bin ich immer auf der Suche nach neuen Köstlichkeiten, die nicht nur schmecken, sondern auch zum Mitnehmen geeignet sind.
Tatadaaaa: Dieses Buch war wirklich ein Glücksgriff :D

...die Rezepte:
Zugegeben, teilweise sind die Rezepte sehr speziell, vor allem, wenn man noch nicht so lange in der Küche steht.
Man muss eben über den eigenen Schatten springen, doch, wenn man sich traut und die Rezepte ausprobiert, ist man begeistert. Klar, sahen meine "Meisterwerke" *hust* nicht so aus, wie die Abbildungen im Buch (okay, manches schaffte ich schon ziemlich anschaulich xP ) , aber das wichtigste ist ja, dass es schmeckt und das die Rezepte halbwegs einfach waren.
Es gab schwierigere und auch leichtere, es gab Rezepte, die ich sofort probieren wollte und andere, die ich ausließ, weil mir einige Zutaten einfach nicht zusagten. Das Buch bietet wirklich viele Möglichkeiten!
Die Rezepte sind klar verständlich und die Zutaten hat man meistens im Haus.

...die Zubereitung:
Manchmal war es eine Hürde, da vor allem Dinge, die Fingerspitzengefühl benötigten oder eine Ruhige Hand, eher nicht so schön am Ende aussahen *.* Aber dafür hat mir (fast) alles geschmeckt. Ich bin eben eine seeehr wählerische Person, aber etwas ändern ist durchaus möglich und etwas kreatives beim Kochen mitein bringen ist meist das Beste, was frau tun kann xP

...der Geschmack:
...ist reine Geschmacksache ^^ . Blöde Aussage, ich weiß, aber was soll ich bitte sonst sagen?
Ich habe nur Gerichte probiert, die mich gut ansahen und die haben mir meistens geschmeckt. Ein Aufstrich, der mir nicht so geschmeckt hat, war dafür der Liebling meiner Familie. Es ist reine Geschmacksache, aber meistens trifft das Gericht den richtigen Geschmackssinn und man ist nach dem Essen glücklich, satt und zufrieden ;D

Fazit:
Ein wirklich interessantes Kochbuch, dass wegen der außergewöhnlichen Gerichte, einen gewissen Mut benötigt, um es überhaupt in die Hand zu nehmen, aber einmal angefangen will man immer mehr ausprobieren.
Lecker. Außergewöhnlich. Und überraschend schnelle Zubereitung!
Von mir bekommt das Kochbuch 4 von 5 Sterne!