Kreativität trifft auf Geschmack

Aufs Brot - Maik Schacht

Aufs Brot
von Maik Schacht

Jeder kennt die Situation wohl. Man geht wandern, macht einen Ausflug oder hat einfach über Mittag keine Zeit um gross zu essen. Also schmiert man sich ein Brot oder kauft ein Sandwich. Schmeckt und ist schnell verschlungen. Doch wer dies regelmässig macht, dem hängt dieses Essen irgendwann einfach nur noch zum Hals raus, da es zwar schmeckt, aber immer dasselbe ist. Kennen Sie dieses Gefühl? Dann ist dieses Buch perfekt für Sie!

Zum Buchinhalt

Das Buch enthält sagenhafte 99 vielseitige Rezepte für jegliche Brotaufstriche wie Cremes, Pestos, Riletten,Tapenaden, Butter usw., Chutneys, Schnitte, kleine Brote und weiter Leckereien rund ums Brot und dessen Topping. Zuerst kommen verschiedenste Brotaufstriche, gefolgt von kleinen Snacks mit Brot. Und zum Schluss gibt es noch sieben Brotrezepte für jeden Anlass. Mich hat der Mix und der Aufbau des Buches sehr überzeugt. Alles ist übersichtlich und das Buch ist sehr modern gestaltet. Die Fotos sind wunderschön und die Illustrationen animieren dazu, das Buch öfters zur Hand zu nehmen. Ein grosses Lob an dieser Stelle, das Buch ist definitiv eine Augenweide!

Zu den Rezepten

Wie bereits erwähnt enthält das Buch viele verschiedene Rezepte. Von der Minipizza, über den Ziegenkäseaufstrich bis hin zur Pumpernickeltarte fehlt nichts. Auch die Zutaten sind sehr unterschiedlich und stammen aus verschiedenen Kulturkreisen. Ausserdem gibt es Rezepte für Fleischliebhaber ebenso wie für Vegetarier und Veganer. Diese Vielfalt macht das Buch zum perfekten Geschenk. Wer sich auf ein Kochexperiment einlassen will und auch durchaus gerne neue Sachen probiert ist hier genau richtig. Einige Rezepte enthalten Zutaten, welche man vielleicht nicht immer zuhause hat, doch wer kreativ und flexibel ist wird dies nicht aus der Ruhe bringen. Gerade das Variieren macht besonders Spass. So können nebst den 99 tollen Rezepten noch viele weitere Eigenkreationen entstehen. Einfach kreativ sein! Die Mengenangaben stimmten bei den Rezepten, die ich ausprobiert habe, ausnahmslos. Quantität und Qualität sind also top!

Mein Fazit

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und noch mehr Spass gemacht. Und ich habe mich nie mehr über langweilige Sandwichs oder Brotaufstriche beschwert! Mein Favorit sind definitiv die Brotkugeln und den Pesto-Aufstrich. Wer kreativ und flexibel is(s)t und vielfältige Snacks liebt, für den ist dieses Buch ein Muss! 9 von 10 Punkten für Vielfalt, Geschmack, Rezepte, Kreativität und Gestaltung! Eigentlich fehlt wirklich nur der Hummus, daher habe ich einen Punkt abgezogen! Herzlichen Dank!