Kreatives Ideenreichtum

Aufs Brot - Maik Schacht

Aufs Brot
von Maik Schacht

Nach einem kurzen Vorwort vom Autor Maik Schacht über seine Idee gut gebackenes Brot mit herzhaften und auch süßen Köstlichkeiten zu belegen, geht's direkt los: Unter den Kapiteln Brotaufstriche, Heiß begehrt und pikant, Brot to go, Für Freunde, Lecker Süss und Brot backen, findet man von unterschiedlichen Pesto über gebackene Brotsalate bis hin zu Schmarrn und Crostinis alles was das Schlemmer Herz begehrt. Nicht zu vergessen sind die Chutneys!
Die Ideen rund um den Brotbelag sind originell und ausgefallen, so dass die nächsten Gäste bestimmt beeindruckt sind, wenn man abends verspricht ein paar Stullen zu machen und dann mit Maik Schachts Ideen aufwartet.
Der Aufwand ist zu bewerkstelligen und nicht kompliziert und das ist für mich immer ganz besonders wichtig an einem Kochbuch. Die Rezepte und Beschaffung der Zutaten müssen flott von der Hand gehen. Da ich Pilze sehr mag, hab ich natürlich sofort die Pilzcreme auf Seite 15 ausprobiert. Hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber die Zubereitung war gut erklärt und daher hat es Spaß gemacht. Belohnt wurde ich mit einer herzhaften Leckerei und Lob von der Familie.
Ein sehr zu empfehlendes Kochbuch für jung und alt, welches mit kreativem Ideenreichtum punktet.