Das Böse in uns - nicht so sehr mein Geschmack

Das Böse in uns - Cody Mcfadyen

Das Böse in uns
von Cody Mcfadyen

Ich wurde heute mit "Das Böse in uns" fertig und bin etwas zwiegespalten...
Ich habe Teil 1 und Teil 2 geschenkt bekommen (ich lese sonst eher "seichtere" Bücher) und fand beide Bücher wirklich gut, spannend und fesselnd, wobei mir "Der Todeskünstler" bisher am besten gefallen hat.
Zum dritten Teil muss ich sagen, dass die Story selbst zwar super durchdacht und auch geschrieben war, allerdings hatte dieses Buch für mich eindeutig zu viele "primitive und vulgäre" Dialoge. Das fand ich persönlich sehr schade und etwas zu viel des "guten". Ich fluche auch mal und ich würde mich auch nicht als prüde bezeichnen, aber hier fand ich es teilweise doch etwas zu "krass" und zu hart. Aber gut, das ist ja nur meine persönliche Empfindung und ich lese sonst eher Bücher, in denen es "netter" zugeht ;)
Alles in allem hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen. Ich lag lange ziemlich falsch mit meiner Vermutung bezüglich des Täters, was natürlich immer ein Ansporn ist, noch eine Seite und noch eine Seite und noch eine Seite zu lesen... ;) Die Personen werden auch hier wieder toll beschrieben, das Team harmoniert miteinander und man erfährt wieder nach und nach kleinere oder auch größere Brocken aus dem Privaleben der Menschen im Buch.
Ich bin gespannt, wie der vierte Teil wird, den ich mir holen werde, sowie es ihn irgendwann als Taschenbuch gibt.