Schwach mit vielen Wiederholungen

Das Böse in uns - Cody Mcfadyen

Das Böse in uns
von Cody Mcfadyen

Dies ist der 3. Teil der Smoky Barrett-Reihe. Bereits im zweiten Teil haben mich die intensiven Wiederholungen des bisherigen Handlung sowie die detaillierte Beschreibung der Charaktere gestört. Dabei war nicht die Beschreibung an sich mein Problem, sondern es hat für mich den Rahmen gesprengt. Bei diesem dritten Band habe ich es als noch gehäufter erlebt. Gefühlt habe ich seitenweise Absätze übersprungen, da sie für die Handlung an sich keine neuen, relevanten Informationen enthielten.

Aber auch die eigentliche Story konnte mich nicht catchen: Recht schnell war deutlich bzw. hat Smokey herausgefunden, was "Sache" ist. Zusätzlich hat mir die Auflösung an sich nicht gefallen. Es kamen zwar noch neue Details von Smokey ans Licht - aber die hätte ich gar nicht gebraucht! Wozu war das notwendig? Die Hauptprotagonistin wird immer weiter aufgebauscht.

Ein gutes hat das Buch jedoch: Die vielen schlechten Eigenschaften wurden n einem Buch vereint. Da kann es ja in den folgenden Bänden nur besser werden ;)