schön gruselig

Das Böse in uns - Cody Mcfadyen

Das Böse in uns
von Cody Mcfadyen

Wir lernen wieder Smoky kennen, die mit ihren team Serienkiller jagt, sie hat durch den schlimmsten Serienkiller ihren Mann Matt und ihre Tochter Alexa verloren. Und dadurch ist ihre eine Gesichtshälfte auch total entstellt mit Schnittwunden. Sie wird auf den Flughafen vom Präsidenten des FBI, ihren Chef und einen Politiker erwartet, sie soll einen Fall lösen. Der Politiker hat seinen Sohn verloren, der gerade auf dem Weg einer Geschlechtsumwandlung zur frau war, sie wurde im Flugzeug ermordet. Smoky soll jetzt den fall lösen mit ihren team, in dem Körper von lisa ist ein Kreuzanhänger gefunden worden, er wurde nach dem Tod eingeführt. Ihr Chef, AD Jones will über alles informiert werden, es darf nichts an die Presse rausgehen, weil ja der Politiker und das FBI involviert ist und weil der Sohn transsexuell war und das war noch nicht so richtig offiziell. Smoky wird von Rosaria, der Frau vom politiker angerufen, sie hat extra nach Smoky gefragt, da sie von ihr begeistert ist und sie bewundert sie auch , das sie ihr Leben so meistert. Sie erzählt ihr alles, das sie sich öffentlich auf Wunsch von Lisa von ihren Eltern offiziell getrennt hat, aber privat haben sie sich noch getroffen, also heimlich. Sie hat zur Zeit in dem Jahr, wo sie erstmal als Frau leben muß, um sich dann operieren lassen zu könnenzur Hälfte herum, danach hätte sie operiert werden können. Aber nun ist sie tot. Das team kommt an und und mit ihm James, der sture Eigenbrötler, Alan, ihr bester freund, deren Frau kümmert sich um ihre Ziehtochter, die seit dem mord an ihrer besten Freundin alleine ist. Dann ist noch Callie dabei, die zu allen immer Zuckerschnäuzchen sagt und bald heiraten will. Als erstes untersuchen sie das Flugzeug, es ist komisch, dass man nach dem 11. September keine Plätze mehr buchen kann, das ist verboten. Aber Lisa saß auf einen Fensterplatz und der mörder muß neben ihm gesessen haben, war das Zufall oder wie hat er es angestellt? Sie wurde erst gefunden, als das Flugzeug glandet st und die Stewardess sie wecken wollte. Dann erfahre ich von Rosemary, einer Exhure, Expornodarstellerin und Exjunky, sie wird tot aufgefunden, sie hat auch so einen Schmuckanhänger in ihren Körper, sie war vorher zum netten Menschen geworden, war in die Kirche eingetreten und hat nichts Böses getan und Buße getan. Erst haben die Beamten gedacht, sie hätte eine Überdosis genommen, aber das Kreuz und der seitliche Stich hat sie gemeinsam mit Lisa. Der Pater, der Rosemary damals auf den rechten Weg wieder gebracht hat, hat gesagt, sie wäre clean und das stimmte auch. Der Pater erzählt auch noch, das sie seit 4 jahren clean war und frei von allen Sünden. Tja, wie passt das alles zusammen? Bonnie, die Ziehtochter von Smoky, möchte gern in eine normale Schule gehen, zur Zeit wird sie von der Frau von Alan unterrichtet, aber jetzt möchte sie gern wie die anderen Kids sein, aber Smoky weiß noch nicht, ob sie dem zustimmen soll, sie wollen am Wochenende mal darüber reden. Smoky trifft sich abends mir ihren jetzigen neuen Freund Tommy, er ist bei der security und sie wollen gern länger zusammenbleiben, er liebt Smoky und möchte gern für immer mit ihr zusammen sein, aber entweder er darf bei ihr einziehen oder nicht, und Smoky weiß noch nicht, ob sie dazu in der Lage ist, aber Bonnie versteht sich auch sehr gut mit ihm, sie wären dann eine richtige kleine Familie. Aber Smoky will noch Bedenkzeit und Tommy geht derweil wieder in seine Wohnung. Tja, der Fall beschäftigt Smoky sehr, aber sie sieht noch keine Paralelle, sie weiß nicht, wo sie ansetzen soll, denn die beiden Opfer haben sonst gar keine Gemeinsamkeiten. Dann tut sich eine Freundin von Rosemary auf, sie ist in der gleichen Kirche gewesen wie Rosemary und erzählt, sie wäre früher Cop gewesen, dass ein Killer ihr ganzes Leben versaut hätte und ihr Mann sich aht scheiden lassen,weil sie ihren Sohn tot gefaahren hat und wollte dann büßen als Hure, aber das half auch ncht so wirklich. Mit Rosemary hatte sie eine kurze Liebesaffäre, sie standen beide nicht so auf Männer. Aber dieses Gespräch hat uns auch nicht so wirklich weiter gebracht. Der Täter hat im Internat ein paar Videos veröffentlicht, wo er darüber erzählt, welche Sünden Lisa begangen hat und warum sie sterben mußte. Smoky hat an dem Abend frei und tut mit Bonnie ein schönes Abendessen zubereiten und dann dann wollen sie über die Schule reden. Bonnie darf ab nächstes jahr in die richtige Schule gehen, wenn sie denn möchte. Der dritte Teil von dem Clip zeigt Lisas tagebuch, wo der Mörder die Seiten rausgetrennt hat. Dann kommt das Team auf eine Spur, er hat was ins Internet gestellt, aber nicht nur ein Video, sondern an die hundert und sie wollen jetzt versuchen, rauszubekommen, wer die wo abgeschickt hat. Er hat ausnahmslos Frauen getötet, die was schlimmes in ihren Leben gemcht haben und eigentlich nicht gesühnt haben, obwohl sie vielleicht versucht haben, es zu büßen. Vor Goot und sich selbst, in dem Video will er von seinen Opfern dann die Tat noch mal wissen, aber den richtigen Töungsakt zeigt er dann nicht, nur die Minuten davor, wo doe Opfer alles erzählen müßen. Zum Beispiel von einer maxine, die wurde von ihren Vater immer mißbraucht und hat dann ein Kind von ihm bekommen, wollte es aber nicht und hat es nach der Geburt in eine Mülltonne gesteckt. Lisa war das einzige trannsexuelle opfer, das passt nicht zu den anderen und offensichtlich aht sie auch keine Sünde begangen, nur das sie eine Frau werden wollte. Smoky mag sich die anderen Videos gar nicht anschauen, ihr wird so schon übel davon, sie muß sich sogar übergeben. Aber komischerweise hat der „Prediger“ wie er genannt wrden will, die Tat selbst gefilmt, aber dadurch das die Videos im netz sind, kommt jetzt alles an die Öffentlichkeit und das wollen ja die Eltern von Lisa eigentlich nicht, jetzt müßen sie wieder gegen die Zeit arbeiten. Sie haben noch ine Jezebel bekommen, die soll sich um die ganzen telefonanrufe kümmern, die jetzt laufend hereinkommen. Bonnie hat auch die Videos gesehn, weil sie im Fernsehen davon berichtet haben, sie möchte, das ich den Kerl fange.Der Kardinal höchstpersönlich möchte mit Smoky reden, dann kommt ein neues Viedeo, ein zehnjähriges Kind, ein mädchen, hat ganz viele katzen gtötet und lle im Gaten verscharrt. Smoky hat kurz vorher rausgefunden, wer der Prediger ist , es sind Geschwister, die Schwester kontaktiert die Opfer und er tötet sie, ihr Vater war Priester und die Mutter Nonne, früher waren sie auch geschwister, bis sie Inzest begingen und die beiden rauskamen. Aber der Prediger und seine Schwester haben nie miteinander geschlafen und sie wollen, dass sie gefasst werden. Dann erreicht eine Mail das team, sie ahben Kirby, eien Cop gefangen und wollen sie töten , sie ist auch Personenschützerin. Zwischendurch haben sie rausbekommen, wo die Geschwister wohnen und fahren jetzt dahin, denn sie wollen Kirby retten, Der Prediger fängt schon an und rammt ihr insgesamt 3mal einen Eienstab in den Mund, der vorher mit eien keil geöffnet wurde, das ist richtig schmerzhaft und bestialisch, aber Kirby schafft es, als die anderen kommen, die beiden kommen ins Gefängnis und es gibt ein Happy End für alle. Tommy zieht zu Smoky und Bonnie, Callie heiratet endlich und Kirby wird auch wieder gesund.

Somit warte ich auf das nächste Buch von ihm, aber dieses war schon ab und zu ganz schön brutal, aber die Erzählweise gefällt mir super und das Buch ist ziemlich flüssig zu lesen und dadurch, das man ja die Hauptpersonen schon kennt, ist das wie ein Wiedersehen. Aber auch wenn man die Vorgänger nicht gelesen haben sollte, ist das kein Problem,denn es wird immer kurz noch erzählt von allen. Insgasamt ein spannendes Buch, obwohl man immer eiß, das es gut ausgeht, aber trotzdem kann ich es jeden Thrillerfan empfehelen. Sehr gut!