Toll

Das Böse in uns - Cody Mcfadyen

Das Böse in uns
von Cody Mcfadyen

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies der dritte Teil der Smoky Barrett-Reihe ist und ich die anderen beiden Teile (noch) nicht kenne. Es ist jetzt nicht so, dass man "Das Böse in uns" nicht auch als alleinstehendes Buch lesen kann, aber es wirft doch die ein oder andere Frage auf die Vorgeschichte auf. Da aber weder Buch noch Autor etwas für meine Unfähigkeit können, bleibt dieser Punkt komplett wertfrei.

Was kann ich euch stattdessen erzählen? Dieses Buch ist klasse. Cody McFadyen hält die Spannung das gesamte Buch über aufrecht und es gab für mich nicht eine ermüdende Stelle. Gefallen hat mir vorallem, wie man die Details über die Geschichte der Opfer erfahren hat. Details wurden sehr lebendig (und oft ziemlich krank) geschildert und auch das Auftreten des Mörders trug zur Gänsehautstimmung bei. Smoky ist zwar niemand, den man unbedingt lieben muss, aber dennoch kann man mit der Zeit recht gut mit ihr Leben. Und da sie ja auch noch ihr Team hat gleicht sich das ziemlich gut aus.

Obwohl ich, wie oben schon erwähnt, die Vorgänger nicht kenne war das Buch für mich eine ziemlich runde Sache. Es war spannend und ich mochte es nicht aus der Hand legen. Von daher verdient es 4,5 Sterne.