Das Experiment, wie Wissenschaft das Herz heilt

Seiten: 258

Preis: 12,90 €

Titel: Das Avery Shaw Experiment

Autorin: Kelly Oram

Avery Shaw kennt Aiden seit sie denken kann, denn ihre Familien sind eng befreundet. Sie haben die gleichen Freunde, die selben Hobbys und sie haben jeden Geburtstag zusammen gefeiert. Als Avery Aiden sagt, das sie in ihn verliebt sei, reagiert er anders als von ihr erwartet. Doch wie heilt man gebrochenes Herz? Mit Hilfe der Wissenschaft! Avery startet das Experiment, in sieben Trauerphasen ihr Herz zu heilen und bekommt unerwartet Hilfe von Aidens großem Bruder Grayson. Wird das Experiment gelingen?

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben worden, aus der Sicht von Avery und Grayson. Jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift und sie haben eine angenehme Länge zum lesen. Avery war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das Buch „ Das Avery Shaw Experiment“ handelt von Herzschmerz, großes Liebeschaos und Hoffnung. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wobei Avery mir an manchen Stellen zu Mädchenhaft und kindisch war. Der Schreibstil ist angenehm und das Cover mit dem schönen grün passt gut zum Buch. Denn schließlich ist grün die Farbe der Hoffnung.