Unterhaltsam

Das Avery Shaw Experiment -

Das Avery Shaw Experiment
von Kelly Oram

Das Cover gefällt mir ganz gut und ich muss sagen, dass ich unglaublich froh bin, dass in diesem Fall nicht das Originalcover übernommen wurde :D. Es ist schlicht und das mag ich recht gerne.
Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und unglaublich schnell in die Geschichte gekommen und man kann das Buch eigentlich auch in einem Rutsch durchlesen, da es unter 300 Seiten hat. Dadurch passiert allerdings auch alles sehr schnell und es hätte mir persönlich manchmal etwas besser gefallen, wenn das eben nicht immer der Fall gewesen wäre. Ich muss auch sagen, dass man das buch vielleicht nicht immer ganz ernst nehmen sollte, denn ansonsten gäbe es da einige Dinge an denen ich rummeckern könnte. Es ist seeeehr klischeehaft und definitiv vorhersehbar, aber das hat mich gar nicht mal so sehr gestört.
Bei den Protagonisten muss ich leider sagen, dass mir da einfach ein klein bisschen mehr Tiefe gefehlt hat, was natürlich auf unter 300 Seiten ein bisschen schwierig ist. Avery ist genau so, wie der Klappentext sie beschreibt und auch Grayson ist so, wie man sich einen typischen beliebten Sportler vorstellt. Zusammen waren sie aber durchaus ganz süß. Am besten hat mir jedoch ihre beste Freundin Libby gefallen, die wohl die Protagonistin in dem nächsten Buch wird.
Insgesamt ein durchaus unterhaltsames, aber auch sehr klischeehaftes Buch, das einem, wenn man es vielleicht nicht immer ganz ernst nimmt, ein paar schöne Lesestunden gibt. Das Buch eignet sich bestimmt sehr gut als locker leichte Strandlektüre oder nach einer anstrengenden Woche. Band zwei würde ich auf jeden Fall auch lesen.