Kelly Oram überzeugt erneut mit einer süßen Highschool Lovestory, die euer Herz zum schmelzen bringen wird

Das Avery Shaw Experiment -

Das Avery Shaw Experiment
von Kelly Oram

INHALT

Nach dem Avery, eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin, von der unerwiderten Liebe ihre besten Freundes hart getroffen wird, weiß sie das nur die Wissenschaft ihr helfen kann. Zusammen Grayson, dem Bruder ihres "Problems" arbeitet sie an einem Projekt, dass beweisen soll, dass die Trennung verarbeitet werden muss, wie auch der Tod einer geliebten Person.

CHARAKTERE

Als ich von einem neuen Kelly Oram Buch gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme, denn schon mit "Girl at heart", konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen. Vor allem ihre unfassbar süßen männlichen Charaktere stechen für mich heraus. Ich habe in letzter Zeit eher spicy Romances gelesen und da war Grayson ein gelungener, angenehmer Zuckerschock. Wie offen er mit seinen Gefühlen umgeht ist einfach nur traumhaft und aus seiner Sicht merkt man auch wie tief diese reichen. Jeder hat in seinem Leben einen Grayson verdient, der einen bedingungslos liebt und alles dafür tun würde einen glücklich zu machen. Danke an dieser Stelle für diese hohen Erwartungen die jetzt in meinem Hinterkopf herumgeistern.
Avery ist einfach ein niedlicher kleiner Wissenschafts Nerd, der es mir von der ersten Sekunde an angetan hat. Ihr reines Herz ist einfach so niedlich und passt perfekt zu Grayson. Wenn sie liebt dann ist sie zu 100% dabei und lässt sich von nichts abbringen. Allerdings scheint ihr Kopf sich da einmal ein Chaos erlaubt zu haben. Zum Glück kann Avery aber durch die Wissenschaft und im Endeffekt auch ihre starken Gefühle den richtigen Weg für sich finden.
Was mich auch sehr positiv gestimmt hat ist Libby. Sie ist ein Plus Size Mädchen mit vollem Selbstbewusstsein und weiß ganz genau wie toll sie ist. Wirklich bewundernswert wie sie sich selbst liebt. Jeder sollte ein Stückchen mehr wie Libby sein. Wegen dieser tollen Einstellung von ihr, freue ich mich schon wahnsinnig auf ihr Buch, denn ich bin mir sicher, dass sie auch das rocken wird!

HANDLUNG

Ich finde das Konzept des Buches, die sozialen Wissenschaften, faszinierend und dieses Experiment dementsprechend grandios. Trotzdem muss man sagen greift hier natürlich auch ein wenig der Rom- Com Teenage Effekt gepaart mit der geringen Wahrscheinlichkeit der Situation zu. Es ist unrealistisch, dass so ein Projekt von Lehrern erlaubt wird, auch in den USA, dennoch finde ich es in solchen Büchern nicht schlimm wenn ab und zu etwas nicht Voll und Ganz real wirkt, denn diese Geschichten sollen ja auch zum träumen einladen. Das konnte ich mit Grayson und Avery definitiv. Ihre Chemie hat nämlich zu 100% gepasst und jeder ihrer Szenen war ein Highlight für mich. Es ging von Ultra Süß bis hin zu Ultra traurig, allgemein war es entgegen der Erwartungen wieder eine hochemotionale Fahrt mit grandiosen Szenen zum genießen. Das Buch ist außerdem sehr kurz und damit leicht und schnell zum Lesen, was die eher unnötigen Herauszögerungen streicht und die Geschichte auf die wirklich wichtigen Gefühle und Stellen reduziert. Ich mochte das auf jeden Fall, kann mir aber vorstellen, dass es nichts für jedermann ist.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil ist nach wie vor grandios und macht Kelly Oram so langsam wirklich zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Mit flirty Kommentaren lockeren, aber auch emotionalen Dialogen führt sie durch eine grandiose Geschichte und so schnell kann man dem Bann diesem Buch nicht entkommen. Vor allem die Erzählungen aus beiden Sichten der Hauptcharaktere ist der Geschichte sehr gut gekommen und hat sie noch sympathischer gemacht.

Fazit: Die populären sind nicht immer böse, die Wissenschaft hilft immer und ein gebrochenes Herz kann auch zu viel Liebe führen. Lest dieses Wohlfühlbuch unbedingt und lasst euch von der angenehmen Atmosphäre und der absoluten Niedlichkeit einholen. Auf spaßige Lesestunden mit einer klaren Empfehlung von mir!