Das Meeres-Abenteuer geht weiter

von Tanya Stewner

Meeresabenteuer Teil zwei

VORSICHT: SPOILER ZU TEIL EINS

Zum Inhalt:

Nachdem Alea erkannt hat was sie wirklich ist, reist sie mit ihren Freunden, den Brüdern Ben und Sammy, der AusreiserinTess und dem geheimnisvollen Lennox auf der Crucis nach Schottland um dort eventuell etwas über den Verbleib ihrer leiblichen Mutter zu erfahren. Die Schneekugel, die sie im Bauch des Wales fanden, weist ihnen den Weg.

Unterwegs gibt es viel zu erleben und viel zu entdecken.

Wie schon bei and eins hat mich das Cover sofort verzaubert. Da wir ja inzwischen wissen das Alea ein Meermädchen ist, verwundert es mich nicht, sie schwimmend im Meer zu sehen.

Die Charaktere der anderen Kinder sind herrlich bildlich dargestellt, so das ich mir alle gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist für ein Kinderbuch recht komplex gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Sollte jedoch mal ein Wort vorkommen mit dem Kinder sich schwer tun wird es meist sofort in einem Nebensatz erklärt, aber nicht so, das es auffällt.

Mir gefiel auch sehr gut, wie auf die Problematik im Meer hingewiesen wurde.

Fazit:

Ein herrlicher zweiter Band der definitiv Lust auf noch viele, viele Abenteuer mit Alea und ihren Freunden auf Land und im Meer macht. Wir, das sind meine 12jährige Tochter und ich, freuen uns schon sehr auf Band drei.

Alea bekam von uns 5 Sterne.

Fazit meiner 12jährigen:

So ein wunderschönes Buch mit ganz, ganz vielen Best-Momenten