Eine gelunge und spannende Fortsetzung!!! Seit bei den Abenteuer von Alea dabei!!!!

Alea Aquarius. Die Farben des Meeres
von Tanya Stewner

Uns hat der 2 Band der Alea Aquarius Reihe total verzaubert. Wir konnten uns wieder in die Geschichte fallen lassen. Man meinte wieder live dabei zu sein. Es war wieder so toll mit Alea abtutauchen.

Es war richtig spannend, schon allein die Beschreibungen an Bord und der Zusammenhalt der Kids hat uns wieder so sehr beeindruckt.

Auch in diesem Band, versprüht die Autorin eine Art Magie. Die Beschreibungen rund um Alea fanden wir wieder so toll, das lies uns wieder träumen und vorstellen was Alea nun wirklich ist. Was für tolle Wesen es im Meer gibt, da werdet ihr staunen. Am liebsten wäre man dann auch dort.

Aber nicht alles ist toll unter Wasser. Es lauern auch gefahren.

Was werden Alea und die Kids herausfinden, was ist mit den anderen Meermenschen passiert? Was verbindet Alea und Lennox? Sind beide Meermenschen, sind sie vielleicht verwandt? WER sind ihre echte Eltern und warum haben sie die beiden an Land gebracht, was ist wirklich geschehen????

Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch darf das sein?

Man erfährt in diesem Band einiges über die beiden, wir waren total erstaunt. Alles wurde aufgeklärt und am Ende wussten wir was es mit Alea und Lennox aufsich hat. Spannend und gefährlich wird es zugehen, ihr müsst einfach dabei sein, wenn die beiden auf der Suche nach der Wahrheit sind.

Fantasiereiche Ideen wurden eingebaut.

Bei ein paar Szenen hätten wir auch weinen können, aber eher dann im positiven Sinne, die Beschreibungen waren so schön. Es wurde von Seite zu Seite spannender!!!! Der Spannungsbogen war dadurch stets erhalten.

Oh einfach herrlich!!!! Und was sie alles erlebt haben, war so genial beschrieben, Spannung pur. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Aber auch Humor war hier wieder zu spüren. Wir haben auch oft lachen und schmunzeln müssen. Mit ihrer spannenden und fantasiereichen Art, hat die Autorin hier wieder ein tolles Werk erschaffen. Ein magisches und spannendes Buch, eine tolle Reise beginnt und das schönste war, dass wir wieder dabei sein durften. Alea hat sich in unser Herz geschlichen. Genau wie die anderern Kids der Apha Cru.

Die Kleckse und Kapitelüberschriften sind wieder ein echter Hingucker.

Die Charaktere sind was besonders. Sie sind unterschiedlich aber jeder auf seiner Art genial beschrieben, vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie einfach nur in sein Herz schliessen. Sie sind der Autorin total gelungen. Der Schreibstil ist  locker und leicht, einfach bezaubernd. Es wurde mit sehr viel Lebendigkeit erzählt.

Die Geschichte wieder live mitzuerleben, war einfach bezaubernd und magisch, echt genial!!!!!

Wir sind jetzt gespannt wie es mit Alea und den anderen weitergeht......

Das Cover wirkt total magisch und geheimnisvoll. Es glitzert einem entgegen. Die Schrift und die Farben wurden wieder zusammen toll kombiniert. Das Cover ist ein totaler Hingucker, es vermittelt eine andere Welt, eine andere Welt im Meer, man bekommt dadurch Lust es zu lesen. Ein Buch das man in der Buchhandlung sofort in die Hände nimmt und total neugierig auf den Inhalt wird.

Ein Buch das dem Leser sagt, in mir steckt etwas geheimnisvolles, komm und tauche in die Welt der Alea ein!!!! :))))))