Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah - Jessica Koch

Dem Horizont so nah
von Jessica Koch

Als Jessica mit ihrer Freundin Vanessa ein Volksfest besucht, werden die beiden von drei Jungs angesprochen. Vanessa ist sehr an einem von ihnen interessiert, doch Jessica hat sich den Abend ganz anders vorgestellt. Statt mit ihrer Freundin einen schönen Abend zu verbringen, muss sie sich nun mit Danny unterhalten. Als Jessica ihre Freundin endlich losreißen kann, hält plötzlich Dannys Auto vor ihnen. Er will unbedingt Jessicas Nummer haben, die sie ihm nach Anfänglichem zögern auch gibt. Sie ahnt nicht, dass das ihre Welt für immer auf den Kopf stellen wird.

In dem Buch Dem Horizont so nah erzählt die Autorin Jessica Koch aus ihrer eigenen Vergangenheit. Das Buch steckt voller Emotionen und hat mich sehr aufgewühlt zurückgelassen. Der Leser wird auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Man mag sich in manchen Szenen überhaupt nicht vorstellen, dass das alles wirklich passiert ist. Das Buch ist mir sehr nah gegangen und hat mich tief berührt. Danny muss wirklich ein großartiger Mensch gewesen sein, dessen Schicksal mich zu Tränen gerührt hat. Als ich dann noch gelesen hab, dass er sich in solch einer Situation mit Menschen wie Angelo rumschlagen muss, war ich nur noch fassungslos. Wie kann man so herzlos sein. Auch wenn man so nicht denken soll, aber Angelo hätte Dannys Schicksal wirklich verdient. Mir fehlen einfach die Worte. Ein großartiges herzzerreißendes Buch, was man einfach gelesen haben muss. Liebe Jessica, Hut ab für das was Du durchgemacht hast und dennoch immer nach vorn geschaut hast. Für dieses Buch gebe ich natürlich 5 Sterne.