Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah - Jessica Koch

Dem Horizont so nah
von Jessica Koch

Jessica und Danny lernen sich kennen und fühlen sich gleich zueinander hingezogen. Aus einer Freundschaft entwickelt sich schnell mehr, doch die Beziehung der beiden ist schwierig. Danny hat eine sehr schlimmer Kindheit hinter sich, die es ihm kaum ermöglicht, ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch die Liebe der beiden ist stark, und so machen sie das Beste aus der Zeit, die ihnen bleibt...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch bzw. diese Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, hat mich stark berührt und zum Weinen gebracht. Sie hat mich auch unglaublich wütend gemacht, sehr nachdenklich und einfach tief bewegt. Ich habe das Buch heute beendet, aber ich bin sicher, dass ich noch lange daran denken werde.

Mehr lässt sich dazu eigentlich gar nicht sagen. Schreib- bzw. Erzählstil, Protagonisten, Spannung,... Das alles konnte mich überzeugen, aber eigentlich ist das alles in diesem Buch nebensächlich.

Ich glaube, das, was an dieser Geschichte so berührt, ist einfach die Tatsache, dass die Autorin ihre Geschichte bzw. Dannys Geschichte erzählt. Es ist keine Fiktion, es ist tatsächlich so geschehen.

Ich möchte Band 2 unbedingt lesen, gleichzeitig habe ich Angst davor, Dannys Geschichte noch vertiefter kennenzulernen. Ich werde den Folgeband trotzdem lesen und mir eine Box mit Taschentüchern gleich bereitstellen.