Eine sehr emotionale, wahre Story!

Dem Horizont so nah - Jessica Koch

Dem Horizont so nah
von Jessica Koch

Mögliche Spoiler!

Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch geht es um ein Mädchen was einen Jungen kennen lernt der es anfangs auf ihre Nummer abgesehen hat, um eine Wette unter Freunden zu gewinnen. Dabei scheint er mehr von ihr zu bekommen und sie lernen sich kennen und mit der Zeit auch lieben.
Der erwähnte Junge hat allerdings eine sehr traumatisierte Vergangenheit aus der er niemals entkommen sollte.
Die Nachwirkungen seiner Vergangenheit werden ihn bis an sein Lebensende schwerwiegend begleiten wofür er nicht einmal das geringste kann.
Dementsprechend wird auch die Beziehung der Protagonistin zu dem Jungen nicht einfach, immer wieder müssen sie Hürden überspringen, sich verteidigen, unrechte Beschuldigungen auf sich ziehen.

Wir dürfen die Protagonistin und ihren Freund auf ihrem Weg begleiten, wie sie einander vertrauen lernen, sich lieben lernen, versuchen einander zu verstehen, einer damals unbesiegbaren entgegen trotzen und vor allem wie sich die Sicht der Welt, auf die anderen Menschen der Protagonistin verändert.

Man erfährt auf erschreckende Weise (wenn man sowas nicht schon weiß), wie grausam andere Menschen sein können, wie Menschen unrecht getan wird, wie Menschen nicht einmal versuchen die Wahrheit herauszufinden, bevor sie auf einem Verurteilten Menschen losgehen und ihn Ausstoßen.

Mir gefällt dieses Buch sehr, es ist einfach geschrieben und einfach zu verstehen. Zudem geht es etwas inniger auf gewisse Themen ein.
Die Autorin hat sich meiner Meinung nach große Mühe gegeben, diese wahre Geschichte zu einem Buch zu verfassen.

Anmerkung zur Autorin:
Da es ihre eigene, ganz persönliche Geschichte ist, bewundere ich ihren Mut, ihre Stärke die sie dabei hatte. Zwar habe ich mich des öfteren gefragt warum handelst du jetzt so, warum sagst du dies..
aber man steckt letztendlich nicht in ihrer Haut.
Danny wäre stolz über dieses Buch gewesen vor allem da dies auf die Menschheit spricht und versucht zu lehren und begreiflich zu machen wo viele Leute weggucken oder voreilig Urteilen.
Und so geht seine Geschichte noch einmal von Mensch zu Mensch die sein Leid auf gewisse Weise mitleiden.

Danke für die emotionale Geschichte!

Das zweite Buch werde ich auch lesen.

Anmerkung: Rechtschreibfehler und so weiter bitte übersehen. =)