Rezension

Bewegend und schockierend

Dem Horizont so nah - Jessica Koch

Dem Horizont so nah
von Jessica Koch

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen wusste ich noch nicht ansatzweise, was mich erwartet. Ich wurde komplett umgehauen, habe mitgelitten und war schockiert über die Engstirnigkeit und Dummheit mancher Menschen.

Und ich habe um Danny getrauert, einem tollen Menschen der leider viel zu viel schlimmes in seinem kurzen Leben mitmachen musste. Bestärkt wurde dies alles in dem wissen, dass diese Geschichte keineswegs erfunden wurde. Ich habe einen riesigen Respekt vor den Autorin, ihrer Offenheit und dem Umgang mit ihrer Vergangenheit. Danny konnte damals keine bessere Freundin finden und das ist ein kleiner Trost zuletzt. Ein packendes Buch, für das man einige Nerven und Taschentücher benötigt.