Die dunklen Seiten von Social Media und die funkelnden der Liebe

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

*INHALT*

Fiona ist entrüstet. Ihr Gesicht wurde von drei anderen Influencern genutzt um grausam Spenden zu hinterziehen. Das hat Demian, ein Youtuber, der sonst nur über Betrüger in der Welt der Stars und Sternchen berichtet, jedoch ausnahmsweise nicht herausgefunden und so hängt sie nun auch mitten im Skandal. Ihre Follower nehmen ab und auch ihre Werbedeals werden schon bald weniger. Der einzige, der dieses Desaster noch retten kann ist Demian....

*CHARAKTERE*

Fiona war mir sofort sympathisch. Auch wenn ich mich nicht sonderlich gut mit ihr identifizieren kann, da ich recht wenig mit Influencern oder Beauty Tipps am Hut habe, hat mir die Leidenschaft, die sie mit diesen Themen verbindet sofort gefallen. Man merkt, dass dies für sie nicht nur ein Job, sondern auch eine Fluchtmöglichkeit ist. Es hat sie aus ihrer schlimmen Kindheit befreit und sogar berühmt gemacht. Sie ist alles was man sich bei einer Person mit so viel Einfluss wünscht, gutherzig, großzügig und leidenschaftlich. Daher war es umso schlimmer, sie so leiden zu sehen. während des Skandals. Dieses Mitgefühl spricht auf jeden Fall dafür, dass sie ein ausgezeichneter, facettenreicher Charakter ist. Hinter ihrer schüchternen und verschlossen Art versteckt sich nämlich nicht nur Schmerz, sondern auch Liebe.
Besonders für Demian. Auch dieser ist mir durch seine direkte und doch nerdige Art total schnell ans Herz gewachsen. Zuerst kommt er zwar als eiskalter Detektiv rüber, der es sich zur Aufgabe macht alle Betrüge im Social Media Bereich aufzudecken, doch schon bald lernt man auch seine anderen Seite kennen. Ihm ist es nämlich nicht nur wichtig direkt und ehrlich zu sein, er empfindet auch eine Liebe für die Astronomie. Auf seinem nicht so häufig besuchten Nebenkanal, lebt er diese Liebe aus, was zugegeben schon wirklich süß ist. Noch besser hat mir allerdings gefallen, wie er mit Fiona umgegangen ist sobald er sich nicht mehr zu 100% sicher war, dass sie tatsächlich auch eine Mitschuld trägt. Er ist ein gutherziger Mensch, der alles daran legt niemandem Unrecht zu tun.

*HANDLUNG*

Mit solch großartigen Charakteren und einem so außergewöhnlichen Setting hatte ich schon bald hohe Erwartungen an die Handlung und sie hat mich nicht enttäuscht. Zuerst einmal ein riesen Kompliment an die Autorin für das augenöffnende Bild, dass sie von Influencern kreiert hat. Gerade sieht man meist nur negative Sachen über diese Art von Arbeitern und ich muss auch selber zugeben, dass sich mein Bild von Youtube Stars über die Jahre verschlechtert hat. Doch jetzt einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen hat einen riesen Spaß gemacht. Vor allem, weil auch viele Aspekte in ihrem Leben gezeigt wurden, an die man nicht sofort denkt, wenn man hört, dass jemand im Bereich Social Media arbeitet.  Diese eindrucksvolle Welt mit dem skandalösen Vorfall, dem Spendenbetrug, hat eine großartig spannende Handlung gegeben, die ich kaum aus der Hand legen konnte.
Der absolute Höhepunkt war meiner Meinung aber dennoch die Beziehung zwischen Demian und Fiona, denn diese war einfach sowas von liebenswert. Die Chemie hat sofort gestimmt und obwohl die Anziehung stark war, wurde eine großartige Enemies-to-lovers Slowburn Geschichte daraus, sodass man diese besondere Entwicklung noch lange genießen konnte. Einfach wunderbar mitlesen zu können, wie sich zwei so liebenswerte Menschen in einander verlieben!

*SCHREIBSTIL*

Ich habe schon viel Gutes über Anabelle Stehles Schreibstil und nach dem Lesen dieses Buches kann ich das absolut bestätigen! Die Art wie sie Spannung erzeugt, sei es in puncto Liebesentwicklung oder der Handlung allgemein, ist total mitreißend und besonders. Außerdem hat sie es geschafft, dass ich in über 500 Seiten nicht einmal gelangweilt war!

FAZIT: Dieses Buch ist bereits jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und ich kann es kaum erwarten, bis wir auch die restlichen Bände endlich lesen können. Diese bezaubernde, realistische und absolut lesenswerte Geschichte kann ich jedem nur empfehlen.