wunderschön, spannend und überraschend

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Inhalt
Fiona hat sich ihren Traum erfüllt und ist mit ihrem YouTube-Kanal erfolgreich geworden. Sie hat nun sogar ihre eigene Make-up-Linie bekommen. Doch genau an dem Tag, als sie Linie auf den Markt kommen soll, taucht ein ein YouTube-Video auf, in dem Demian einen Skandal rund um Fiona und andere YouTuber aufdeckt. Fiona ist fassungslos, da sie davon überhaupt nichts wusste und hereingelegt wurde. Entgegen aller Ratschläge möchte sie die Wahrheit ans Licht bringen und bittet ausgerechnet Demian um Hilfe...

Meine Meinung
Ich bin einfach nur komplett begeistert von dieser Geschichte. Sie ist so wunderschön und spannend gewesen und dabei auch durchweg authentisch.

Die Thematik des Buches hat mich rundum begeistern können. Es gibt hier verschiedene Probleme und Themen, die behandelt wurden und alle wurden nachvollziehbar und eingängig dargestellt. Vor allem Fionas Vergangenheit konnte einen berühren und emotional mitreißen, aber auch schockieren und einem nahe gehen.
Auch die Tatsache, dass Demian und Fiona YouTuber sind, fand ich sehr spannend und interessant, weil ich das in der Form noch nicht in Büchern hatte. Es werden sowohl die Sonnen- als auch Schattenseiten gut und eingängig dargestellt und einem nahe gebracht, was mir gut gefallen. Die Einblicke in die Influencer-Szene waren teils schön, teils unschön aber alle durchweg ehrlich, was ich gut fand.
Darüber hinaus war auch die Handlung an sich spannend und fesselnd wegen des Skandals und Fionas Bemühen, ihren Namen wieder rein zu waschen. Damit einhergehend kamen auch ein paar Überraschungen auf, die noch einmal für Tempo und Spannung gesorgt haben.
Schön fand ich auch, wie ruhig die Beziehung der Protagonisten untereinander sich entwickelt hat. Das hatte genau das richtige Tempo, sodass es wirklich nachvollziehbar und  authentisch war.
Punkten konnte die Geschichte dann noch mit einem kleinen Easter Egg, was ich wirklich grandios eingebracht wurde.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art einfach sehr gerne, da sie tiefgründig und vielschichtig waren. Sie wirkten durchweg lebendig und authentisch. Ebenso hat mir die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und auch zu anderen Protagonisten gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere konnten mir ihrer sympathischen und authentischen Art punkten.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und hat mit der gefühlvollen und ruhigen Art gepunktet. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde. Das Setting fand ich ebenfalls großartig. Ich liebe London und fand es toll, dass das Buch dort gespielt hat. Die Atmosphäre fand ich dementsprechend auch toll, weil das Flair der Stadt und auch der ganzen YouTube-Szene gut eingefangen wurde.

Insgesamt einfach ein toller und überzeugender Reihenstart, der mich mitgerissen und begeistert hat.