Schöner NA Roman

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Anabelle Stehl verfolge ich seit ihrem Debutroman “Break Away”, der 2020 erschienen ist. Seitdem lese ich sehr gerne ihre Bücher und habe mich schon sehr auf ihre neue Trilogie gefreut. “Worlds Collide” ist der erste Band der World-Reihe. Das Buch hat über 500 Seiten und ist gerade für das New-Adult Genre sehr lang.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Kapitel werden entweder von Fiona und Demien erzählt.

Die Geschichte von Fiona und Demien spielt in der Welt der Influencer:innen und Blogger:innen, was für manch eine Person nicht das Lieblingsthema ist, doch die Autorin hat es geschafft das Thema spannend und ansprechend in das Buch zu integrieren. Fiona ist auf den ersten Blick die typische Make-up Bloggerin, die ihre Fans mit Schminkvideos begeistert. Das wirkt im ersten Moment oberflächlich und Demien, der männliche Protagonist sieht in Fiona zu Beginn auch nur das.

Als Leser:in erkennt man jedoch sehr schnell, dass Fiona nicht oberflächlich ist und für ihren Beruf eine wirkliche Leidenschaft empfindet. Demien ist ein wissenschaftsaffiner Mensch, der ein Youtube-Format dreht, in dem er Fehler und Vertuschungen von Influencer:innen aufdeckt. Sein zweiter Youtube-Kanal dreht sich um wissenschaftliche Phänomene. Letzteres ist seine große Leidenschaft.

Ich finde die beiden Hauptcharaktere sind perfekt gewählt und ich liebe die Chemie zwischen Demien und Fiona.

“Worlds Collide” spielt in London, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Obwohl ich selbst noch nie dort war, liebe ich Geschichten, die in der Stadt spielen und ich finde Anabelle Stehl hat das Setting sehr gut beschrieben.

Insgesamt hat mir “Worlds Collide” richtig gut gefallen. Obwohl das Buch sehr lang ist, hat sich die Geschichte nicht gezogen und ich bin durch die Seiten geflogen. Ich kann das Buch jeder Person empfehlen, die gerne eine schöne Liebesgeschichte mit tiefgründigen Themen lesen möchte.