Ein ganz wundervolles Buch ♥

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

"Ich sah aus, wie ein einziges Chaos und fühlte mich auch so."
Seite 70

Fiona hat hart gearbeitet und jetzt ist ihr Traum wahr geworden: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands! Doch als bei einer Spendenaktion etwas schiefgeht und ein wahrhaftiger Skandal von dem YouTuber Demian aufgedeckt wird, bekommt Fiona große Schwierigkeiten. Jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Doch dann sitzt auf einer Convention in dem Panel, in dem Fiona ihren Ruf retten will ausgerechnet Demian neben ihr!

"Die Opfer, die ich für die Wissenschaft erbringe, haben ihre Grenzen. Und ich ziehe meine bei Kaffee."
Seite 184

Ich mochte schon die letzte Reihe von Anabelle Stehl sehr und habe mich riesig gefreut, dass ich Worlds Collide in der Lesejury lesen durfte ♥ Wieder besticht das Cover durch sanfte Farben, hebt sich auf der einen Seite, von den letzten Büchern ab, bleibt sich im Stil aber treu und hat großen Wiedererkennungswert J

Der Einstieg ist schnell gefunden. Fiona ist mitten in ihrem größten Erfolg, ihre eigene Make Up Linie wird rausgebracht und alles auf einer großen Party gefeiert. Doch leider platzt auch genau dann die Bombe: Der bekannte You Tuber Demian hat herausgefunden, dass die Spendenaktion an der mit mehreren großen You Tubern auch Fiona beteiligt war, nur ein Fake war. Das Geld ist verschwunden und die Spender ziemlich entsetzt und wütend. Für Fiona und ihr Label hat das üble Konsequenzen.

Demian ist zu Anfang sehr nüchtern. Er macht seinen Job, weil er es quasi muss, eigentlich hat er andere Träume. Fiona ist für ihn nur eine von vielen, die sich rechtfertigen will. Bis er sie näher kennen lernt ♥ Die Entwicklung zwischen den Beiden fand ich wirklich schön und auch, dass nicht immer für alles sofort eine Lösung da war.

"Ein Zuhause ist mehr, als nur ein Dach über dem Kopf." (...) "Das Sagt der Besitzer des Antiquariats zu Paddington. Und es stimmt."
Seite 190

Ich muss wirklich sagen, dass ich länger kein Buch mehr hatte, in dem ich die Figuren SO gut verstehen konnte. Fiona vermisst ihre Mum, obwohl die eine fiese Pute ist – und ich kann es verstehen. Sie möchte einfach ihre Liebe, und allgemein von Menschen geliebt werden. Und da sucht man nun mal zuerst da, wo man die Liebe eigentlich ganz selbstverständlich herkriegen sollte. Auch Demian, wie er die Gefühle für sie entwickeln und er seine Arbeit immer mehr in Frage stellt. Ich fand es wirklich gut gemacht.

Was mich zwischendurch etwas gestört hat waren die englischen Flüche – die passten irgendwie nicht zu den Figuren. Aber sonst mochte ich es sehr, diese Ruhe einfach in dem Schreibstill, ich kann das gar nicht wirklich beschreiben, aber es ist einfach schön ♥ Auch die Thematik war für mich super neu und auch, wenn ich damit so gar nicht eigentlich anfangen kann, war es spannend zu lesen und hat mir gut gefallen (:

"Und ich traue dem Ganzen nicht."
"Du meinst, du traust mir nicht."
"Das ist ja das Seltsame. ich vertraue dir, und ich weiß nicht wieso."
Seite 252

Das Buch ist sehr liebevoll, mit tollen Charakteren, die Fehler machen, sich das aber auch eingestehen. Es gibt Witz und Gänsehaut, Momente zum Träumen und Momente zum Weinen. Ein ganz wundervolles Buch ♥