Ein rundum fantastisches Buch

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Schon nach der Leseprobe war ich mir sicher, dass mir die Geschichte gefallen wird und am Ende hat sie all meine Erwartungen noch übertroffen. Ich verfolge die Autorin schon länger, hab aber ihre erste Reihe noch nicht gelesen. Daher war es mein erstes Buch von Anabelle und ich kann gar nicht genug betonen, wie beeindruckt ich bin. Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn und ich habe keine Ahnung, wie sie es schafft so sehr mit Worten zu bewegen. Beim Lesen haben mich so viele Emotionen mitgerissen und ich konnte der Geschichte so nah sein. Das Thema Youtube und seine Folgen im realen Leben finde ich total interessant und auch die Charaktere haben es mir angetan. Fiona ist so ein starker, mutiger Mensch und ich hab so mit ihr gelitten. Nicht nur, dass all ihre harte Arbeit ohne ihre Schuld zu zerbrechen droht, sondern auch die toxische Beziehung zu ihrer Mutter nimmt unvorstellbare Ausmaße an. Diesen Handlungsstrang möchte ich besonders hervorheben. Einerseits wegen seiner Authentizität und Wichtigkeit, andererseits, weil die Figur der Mutter etwas geschafft hat, dass ich selten beim Lesen so erlebe. Ich habe sie gehasst. Ich habe sie so sehr verachtet, wegen all der Dinge, die sie ihrer Tochter antut und war gleichzeitig so traurig deswegen. Ich sag ja, ich war emotional total in der Geschichte drin. Aber auch Fionas Beziehung zu Demian fand ich super komplex und spannend. Die zwei treffen in einer wirklich verzwickten Situation aufeinander, was ihre Gefühle füreinander natürlich sehr kompliziert macht. Diese Entwicklung zu verfolgen hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die Themen, die in die Geschichte eingewoben sind, sei es Demians Leidenschaft für Astronomie oder Kaycees für das Backen, aber auch alles rund um Fiona, Austin und Thiago fand ich alles sehr ansprechend. Für mich war das Buch rundum perfekt. Wobei perfekt zu sein gar kein Anspruch ist, den ich an ein Buch stellen möchte, aber Worlds Collide ist es. Ich hab das Buch so sehr genossen und möchte es jedem Romance Fan dringend ans Herz legen. Zum Glück hab ich Breakaway, den ersten Teil der anderen Trilogie der Autorin schon, denn dann kann ich die Wartezeit auf Worlds Apart zumindest gut überbrücken.