schön, aber langatmig...

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

In unserer örtlichen Buchhandlung bin ich auf "Worlds Apart" aufmerksam geworden, das am 29.07.2022 erschienen ist. Ich war so sehr von der Autorin, dem Cover und dem Klappentext angetan, dass ich es mit dem Bewusstsein gekauft habe, mir auf jeden Fall noch Band 1 zu kaufen, das zu diesem Zeitpunkt leider nicht vorrätig war.
Gesagt, getan! Ich hatte "Worlds Collide" keine zwei Tage in meinem Besitz, als ich es bereits zu lesen begonnen habe. Ich war total gespannt, wie die Geschichte auf insgesamt 576 Seiten erzählt wird. Im Übrigen finde ich das Cover sehr gelungen!

Gefallen hat mir die Hintergrundgeschichte, die absolut mit der Zeit geht. Fiona und Demian sind nämlich YouTuber. In dem Buch werden die Sonnen- und Schattenseiten des Business gut dargestellt. Bisher habe ich kein Buch mit vergleichbaren Hintergrund gelesen. Fiona war mir von Beginn an sympathisch; das Verhältnis zu ihrer Mutter hat mich schwer beschäftigt. Kaycee habe ich ebenfalls schnell in mein Herz geschlossen. Fiona und Kaycee führen eine sehr liebevolle, wertschätzende, innige, tiefgründige Freundschaft. Wie heißt es so schön? In guten wie in schlechten Zeiten. Das war richtig toll. Demian dagegen war mir nicht "rund" genug. Ich kann das gar nicht beschreiben... Die Beschreibungen zu seinen Gefühlen und Gedanken habe ich als relativ flach empfunden. Nichtsdestotrotz mochte ich auch Demian gerne.

Spätestens ab der Hälfte des Buches habe ich gemerkt, dass 576 Seiten definitiv zu viel sind. 150 Seiten weniger hätten "Worlds Collide" sicher nicht geschadet. Ich fand die Geschichte zum Teil recht langatmig. Gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht unnötig viel Drama beinhaltet hat.

Also, zusammengefasst: Tolle Hintergrundgeschichte, sympathische und authentische Charaktere, flüssiger Schreibstil, aber einfach zu langatmig für meinen Geschmack. Ich freue mich auf Band 2.