Gefühlvoller New-Adult-Roman mit ernsten Themen und toller bester Freundin

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Gaslighting, Mobbing, toxische „Mutter“-Kind-Beziehung, Verlust

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Fiona und Demian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Fionas beste Freundin Kaycee und Demians Mitbewohner.

Es ist schlimm mitzuerleben, wie Fiona im Internet Hass entgegenschlägt, aber am schlimmsten ist das Verhalten der Person, die sie zur Welt gebracht hat, denn sie ist alles andere als eine Mutter. Dass es Fiona schwerfällt der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, ist verständlich. Umso schöner, dass sie eine so tolle beste Freundin hat, die sie unterstützt. Die Annäherung zwischen Fiona und Demian ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Der Handlungszeitraum umfasst wenige Wochen, so dass es mir zwischen den beiden etwas zu schnell voranging, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, denn die Intensität ihrer Gefühle war für mich spürbar. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, der trotz der ernsten Thematik immer wieder durchblitzt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Das Drama war vorherzusehen, wurde aber gut in die Geschichte eingebracht.

Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von Social Media wirft, sondern auch Einblick in eine toxische Beziehung gewährt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen mit ernsteren Themen.

Fazit:

Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von Social Media wirft, sondern auch Einblick in eine toxische Beziehung gewährt. Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen mit ernsteren Themen.