Die Geschichte geht besonders weiter

Die Stadt der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der „Besonderen Kinder“

Die Stadt der besonderen Kinder geschrieben von Ransom Riggs, erschienen im Knaur HC am 2. Februar 2015

Jacob und die besonderen Kinder der Insel haben sich auf den Weg gemacht um ihre Ymbrynes zu einer anderen zu bringen damit sie ihre Vogelgestalt verlassen kann. So setzen Jacob und die Anderen in kleinen Booten von Cairnholm zum Festland über wo sie von Hollows gejagt eine atemlose Flucht in Richtung London bestreiten.

Der zweite Band ist wieder sehr spannend geschrieben und bringt uns die verschiedenen Charaktere doch sehr nahe. Was im ersten Band noch etwas oberflächlich gewesen ist, hier vertieft der Autor die Vorstellung der einzelnen Personen die wirklich sehr unterschiedlich sind. Riggs lässt eine ganze Welt für uns erscheinen die so wunderbar vielfältig ist und wie gelebte Geschichte erscheint, sind doch die einzelnen Zeitschleifen die die Welt ausmachen so unterschiedlich wie die einzelnen Epochen nun einmal gewesen sind.

Jemand der den ersten Band gelesen hat, wird vom zweiten Band genau so begeistert sein.