Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Düfte

Der Geschmack der Sehnsucht - Kim Thúy

Der Geschmack der Sehnsucht
von Kim Thúy

Bewertet mit 3 Sternen

Der Schreibstil von Frau Thuy ist nicht schlecht, alledings fehlte mir die Tiefe und Intensität, dass man die Liebe zu seinem Land einfach spürt.
Die Kapitel sind kurz bis sehr kurz geschrieben.
 Sehr gut hat mir die Aufmachung des Buches gefallen. Dass nicht alle Seiten beschrieben waren und einige Begriffe übersetzt wurden.

Wir konnten mit der Protagonistin in ihre Verangenheit in den vietnamesischen Bürgerkrieg begleiten. Die Schilderungen hier waren gut nachvollziebar geschrieben. 
Nun lebt sie in Kanada und tut das, was von ihr erwartet wird.
Ich fand die Rückblenden an sich gut.
Besonders die Beschreibungen ihrer Mütter haben mir gefallen.
Ich fand die Freundschaften gut beschrieben, allerdings fehlte mir insgesamt mehr Gefühl und Leidenschaft. Und die Leidenschaft für den wunderbaren Geschmack des Essens ist bei mir gar nicht aufgekommen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass zeitweise nicht so viel passierte und das ein oder andere Kapitel theoretisch weggelassen werden konnte.
Am Ende verliebt sich sich das erste mal richtig in einem Mann - sehr schön und berührend.